2820 - Erwerb von Privat und Fragen dazu

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo liebe Forenmitglieder,


    nun habe ich gestern ein 2820 mit nü-Lifetime von Privat für 300.-- EUR gekauft. Es ist alles dabei, Gerät wie neu und auch die damalige Rechnung. Also sehr serioes. Was mir jetzt Probleme macht, ist folgendes:


    1. Auf dem 2820 ist die Version 2010 drauf. Auf meinem Rechner die Version 2009 von meinem alten 2720. Nun will das Programm immer beim Aufspielen der 2010er Version den Produktschlüssel haben. Wo finde ich den? (Vom Verkäufer habe ich seine Urversion 2008 und das Update 2010)


    2. Wenn ich das 2820 einschalte, will es immer die Bluetooth-Firmware aktualisieren. Dieser Hinweis bleibt auch unten auf dem Bildschirm in schwarz unterlegt.


    3. Das 2820 kann mein Nokia 6300 nicht erkennen, umgekehrt auch nicht. Kann man denn beim Mot.-Fahren einfach kabellos telefonieren, wie im Auto?


    Fragen über Fragen, wer kann helfen?
    Viele Grüße und schöne Pfingsten. HUGO

  • .... das 2820 an den PC anschliessen und dann über das My Garmin-Konto gehen.


    Garmin hat eine Liste/Website mit den BT-kompatiblen Handys.


    :)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Nachdem, was Garmin schreibt, sollte mein Telefon vom 2820 erkannt werden.

    Die anderen Fragen sind auch viel wichtiger zu lösen. Trotzdem Danke an euch beiden.

    Hugo

  • Hallo liebe Forenmitglieder,


    1. Auf dem 2820 ist die Version 2010 drauf. Auf meinem Rechner die Version 2009 von meinem alten 2720. Nun will das Programm immer beim Aufspielen der 2010er Version den Produktschlüssel haben. Wo finde ich den? (Vom Verkäufer habe ich seine Urversion 2008 und das Update 2010)


    Fragen über Fragen, wer kann helfen?
    Viele Grüße und schöne Pfingsten. HUGO


    Hallo!


    Wenn du das Gerät unter My Garmin registrieren kannst, oger registrieret ist, kannst du alle Produktschlüssel dort einsehen.
    Solltest du das gerät nicht registrieren können, würde ich mich mit dem Verkäufer in Verbindung setzten. Der sollte das Gerät bei seinem Account austragen, das du es registrieren kannst.
    Diesen Account brauchst du auch für weitere updates. Dein 2820 hat ja das life update.


    Gruß, Andy ;)

  • Hi Schneeinfo,


    ich habe vom Verkäufer sein Passwort bekommen. damit werde ich es nächste Woche in Deutschland ausprobieren. Bin zur Zeit in Montenegro.
    Was ich nicht verstehe ist, ob ich mit meinem Rechner, wo die 2009er Version drauf ist, eine Tour planen kann und diese dann so wie immer auf dem 2820 mit dem neuesten Update übrtragen kann. Funktioniert das so einwandfrei wie immer?


    Ich melde mich wieder.
    Hugo

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Kartendaten auf Rechner und Geraet sind die gleichen??
    Uebertragung ohne Probleme . Bei unterschiedlichen Datenbestaenden kommt die Meldung : Route passt nicht zu den Inst. Karten.


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Hallo tourenfahrer 54,


    jetztweiß ich auch, was das bedeutet - man lernt ja nie aus. Danke.


    Den Rest werde ich mitteilen, sowie ich wieder zuhause bin und alles ausprobieren kann.


    Ein schönes WE und Gruß aus Montenegro.
    Hugo

  • Moin, allemann,

    nach einem Telefonat mit der Garmin-Service - Stelle in München habe ich nun das 2820 und 2720 auf meinem Namen registriert. Das Karten-Update vom nüvi - ?? (lebenslang neue Karten) haben wir gemacht. Allerdings war es wie bekannt nicht möglich, alles auf den 2820 zu packen. der Speicher reicht nicht aus. Nun ergibt sich für mich eine neue Frage an euch Experten:

    Kann man einzelne Karten nachladen? Wir haben jetzt Mittel- u Osteuropa auf dem Gerät installiert.

    Danke wie immer im Voraus für eure Mühe - vielleicht kann ich ja auch mal zurück helfen.

    Viele Grüße
    HUGO

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Kann man einzelne Karten nachladen? Wir haben jetzt Mittel- u Osteuropa auf dem Gerät installiert.



    Du kannst jederzeit einen anderen Kartensatz laden.
    Dabei weden die vorkandenen Kacheln gelöscht.
    Also immer alle Kacheln auswählen, die nach der Übertragung auf dem Navi verfügbar sein sollen.

    Nimm nur die Kacheln auf das Navi, die Du tatsächlich benötigst, und änder die Auswahl notfalls für spezielle Touren.
    Anderfalls fehlt Dir möglicherweise Speicher für Routen und Trackaufzeichnung.

    Limbo