Gebrauchtgerät mit MapSource-Software?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo, ich hätte auch mal eine Frage im Zusammenhang mit gebrauchter Kartensoftware, in diesem Fall MapSource:


    In anderen Beiträgen wurde schon darüber diskutiert, welche Probleme beim Kauf von gebrauchter Kartensoftware ohne Gerät auftreten können, da anscheinend bei Garmin die Freischaltung der Software auf ein (oder zwei) Geräte beschränkt ist.


    Meine Frage nun: hat jemand Erfahrung beim Kauf eines Gebrauchtgerätes incl. Software? Ist dies problemlos? Oder kann es auch in diesem Fall zu Problemen mit einer eventuell schon registrierten Software kommen? Hat jemand Tips, was in diesem Fall zu beachten ist?


    Vielen Dank!
    Uwe

  • Hallo Uwe,


    bist Du sicher, dass Du die MapSource Software meinst????


    Oder geht es um MatroGuide, City Select oder ähnliches.....


    Gruß
    Micha

  • Laut Angabe des Verkäufers:
    zwei CDs MapSource-Metroguide-Europe


    Mehr weiß ich bisher nicht, Details lassen sich aber sicher noch erfragen...


    Uwe

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • moin,


    man muß unterscheiden zwischen:


    1) autoroutingfähiger software (CitySelect und CityNav). diese funktionieren nur mit einer freischaltung, die von der seriennummer des GPS abhängt. es sind maximal 2 geräte zu betreiben, egal ob es autorouting-geräte sind oder einfache GPS.


    2) nicht-autoroutingfähiger software (MetroGuide und Road&Recreation). diese hat keinen kopierschutz und läßt sich auf allen geräten ohne freischaltung betreiben. autorouting geht aber nur mit den unter 1).


    eine kopie von CitySelect oder CityNav ist ohne freischaltung unbrauchbar.


    bye

  • Danke für die Info!
    Dann sollte es ja in meinem speziellen Fall kein Problem geben. Trotzdem gut zu wissen, daß man bei manchen Paketen aufpassen muß!


    Uwe