Wie Zielkoordinaten OFFLINE auf Finder übertragen? (Ohne Google-Map / "Photo-Tagger")

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Vielleicht könnt ihr mir hier weiterhelfen? Ich weiss nicht ganz ob ich hier richtig bin...


    Meine Frage bezieht sich auf den 4in1-GPS-Logger mit Standort-Finder der unter verschiedenen Marken vertrieben wird.


    z.B. Morelink Good Way, NavGear StarHiker 65, Polaris Travel Honey etc.


    Er besitzt einen Venus 6 Chip von Skytrq.


    Dummerweise kann man um den Finder zu nutzen nur dann Zielkoordinaten auf das Gerät übertragen, wenn die mitgelieferte Software "Photo Tagger" verwendet wird, welche aber auf eine Online-Verbindung zu Google Maps angewisen ist. Nicht immer hat man aber eine Online-Verbindung. :(


    Ohne Online-Verbindung lassen sich jedoch mit diesem Programm anscheinend keine Koordinaten übertragen. :(


    Jetzt möchte ich gerne wissen, ob jemand vielleicht einen Trick oder ein anderes Programm weiss, um ein Ziel auch ohne bestehende Internetverbindung festzulegen?


    Ich wäre schon froh bloss Koordinaten zu übertragen, Google Maps muss ja offline nicht funktionieren!


    Für einen Tipp wäre ich dankbar! :tup:

  • Hallo logfrog, willkommen im NaviBoard!

    Ich weiss nicht ganz ob ich hier richtig bin...

    Nicht ganz! Wir haben ein eigenes Logger-Unterforum und hierhin habe ich Deinen Thread verschoben. Vielleicht kann Dir hier jemand helfen.

    Paul-josef