Nüvi 1690 - Probleme und Chancen...

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo liebe Gemeinde,


    Vorgeschichte: hatte bisher nur Navigon und mal ein Falk... deswegen bin ich bei Garmin vollkommener Neuling


    Ich hatte mich für das 1690 entschieden, da es folgende Punkte ohne Zusatzprogramme erfüllen sollte:
    a) Touren im PC planen und auf Navi übetragen (soll gehen, habe aber nix gefunden, was mir dabei hilft... - war bei Falk klasse gelöst)
    b) Touren tracen/tracken (Nüvi: geht so, keine Interne Lösung aber einen Weg mit GPS Visualizer gefunden)
    c) Zugriff über Bluetooth (sehr nette Geschichte, würde gerne eben Touren und Trace-daten gerne ohne Kabel Übertragen, geht aber bei garmin wohl gar nicht)


    Eigentliches, wirkliches Problem: Habe mit Webupdater und auf der Garmin Seite das Navi registriert und alle updates, die angeboten wurden, installiert. Nun kann ich das Navi auch starten, Ziele und Touren eingeben, alles sieht prima aus - aber sobald ich losfahre, startet das Navi unvermittelt neu und neu und neu. Wenn ich stehenbleibe, dann ist es "wieder da und gibt die nächste Anweisung.
    Einziger Ausweg laut Garmin: einschicken...


    d) gibt es keine Möglichkeit, das Navi wieder auf Auslieferstand zu bringen (da hatte es 3 Tage gut funktioniert)
    e) das Garmin-Verzeichnis auf dem Navi hat bei mir nur eine Datei - laut Hotline Garmin sollte ich dann eine zugemailte GUPDATE.GCD in dieses Verzeichnis kopieren und neu starten... es sah nicht so aus, als würde das irgendeine Funktion nach sich ziehen.
    f) noch irgendwer eine andere Idee? Ohne Garantieverlust?