Hi zusammen!
Unser Nüvi 2597 hat das Problem, dass im Gerätespeicher nur noch 1,4GB frei sind, das Kartenupdate für City Navigator Europa aber 11,17GB benötigt.
Ich habe daraufhin eine MicroSD Karte mit 32GB gekauft und sie installiert, sie wird auch in Garmin Express unter Dienstprogramm angezeigt (31,x GB frei).
Wenn ich jetzt allerdings im Hauptmenü auf "Karte Update verfügbar" --> "Software aktualisieren" gehe, dann aktualisiert er kurz (20~ Sekunden) und fordert dann zu einem Neustart auf. Das kam mir spanisch vor, ich habe dann auf "Details anzeigen" geklickt und gesehen dass er mir zwei Updates als "verfügbarA anzeigt.
1. Das Traffic Text GLX Update (2,8MB). Wenn ich dieses manuell ausführe, ist er in den o.g. 20 Sekunden fertig und fordert einen Neustart.
2. Das City Navigator Europe Update (11,17GB). Dieses kann ich nicht manuell ausführen, der Button dafür ist ausgegraut.
Was kann ich tun, um die Kartendaten zu aktualisieren? Wir benötigen für unsere Kroatien-Reise scheinbar jetzt die volle Europe-Karte.
/edit: Habe es nun doch hinbekommen.
SD-Karte war auf FAT32 formatiert, testweise also auf FAT32 Extended umformatiert --> SD Karte wird in Garmin Express nicht mehr angezeigt. Also auf NTFS umformatiert --> wird immer noch nicht angezeigt. Also wieder auf das ursprüngliche FAT32 umformatiert, SD Karte wird wieder angezeigt und plötzlich bietet mir Garmin Express das Kartenupdate an ?!
Danke im Voraus!