Welche Software für den MTB Fahrer

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Naviboard Mitglieder,


    ich bin Besitzer eines Garmin 60C und suche noch die passende Software dazu!


    Welche Software würdet Ihr für den Mountainbiker empfehlen der eine Transalp von Innsbruck an den Gardasee macht.
    Dann von Genf durch die Provence ans Mittelmeer nach St. Troppez fährt.
    Und der auch durch den Schwarzwald fahren will...


    Ich danke euch im voraus für euere Tipps Gruß Micha

  • Hi tigrette,


    ich kann da nur fugawi empfehlen,
    alle TOPO's können dargestellt werden und für die bereiche wo's nichts digitales gibt hilft nur einscannen, denn eine papierkarte gibts fast von jedem gebiet (und ist nebenbei doch noch sehr hilfreich wenn man sie mithat!) :rolleyes:



    tracks und routen kannst du auch einfach und schnell damit planen und danach navigieren ;)


    leider kannst du diese karten meistens nicht auf deinem 60C einspielen :( brauchst du auch nicht, bin selbst schon ein paar mal über die alpen - ohne kartendarstellung am gerät :rolleyes: (die papierkarte hab ich aber doch ein paar mal gebraucht :) )



    mfg
    konsalik

  • Hi,
    ich benutze die MagicMaps für meine normalen Touren ansonsten eine Topo von NRW 1:10000.


    Gruß Dirki

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Navi Fans,


    was haltet Ihr von Garmin City Select oder Metro Guide für den Biker?


    Traumtouren Transalp kenne ich schon, ich habe auch das Buch und bin mit dem Road Book jetzt Anfang Juli über die Alpen an den Gardasee gefahren.
    Hat auch supper geklappt, bis auf ein paa Kleinigkeiten.
    Am Gardasee habe ich dann auch das Gerät Garmin 60c gesehen und war begeistert.
    Jetzt habe ich eins.
    Nun suche ich auch noch die geeignete SW dazu!


    Besten Dank für eurere Antworten und Gruß Micha

  • @micha


    Also wenn ich mir schon ein 60 c gekauft habe, dann will ich eigendlich keine Papierkarten (es sei denn zum Überblick, dafür ist das Display einfach zu klein) mitnehmen zum Navigieren.
    Wenn Du also nicht im Wesentlichen kleinste Wege durch die Pampa fährst, dann ist die City Select schon sehr brauchbar, ansonsten würde ich die Topo empfehlen, aber die kann kein autorouting. Genug Geld :D vorausgesetzt nastürlich beide :blink:


    Gruß
    Micha

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @micha
    p.s.


    Wenn dir das Autorouting aber sowieso egal ist, kann ich Dir noch meine alte MetroGuide Europe 4.0 (Original) verkaufen. (Nicht so kleine Wege wie die Topo!) :o
    Was die kann, liest du dir am besten mal bei Garmin auf der Seite durch.


    Micha

  • Zitat

    Zitat von MichaSz@13.07.2004 - 18:20
      @micha
    p.s.


    Wenn dir das Autorouting aber sowieso egal ist, kann ich Dir noch meine alte MetroGuide Europe 4.0 (Original) verkaufen. (Nicht so kleine Wege wie die Topo!) :o
    Was die kann, liest du dir am besten mal bei Garmin auf der Seite durch.


    Micha


    Hallo Micha,


    danke für das Angebot aber ich möchte natürlich schon Autorouting haben, das hatte mein Palm V mit Magellan schon vor 3 Jahren!
    Ich hoffe auf einen e-bay Erfolg mit City Slect 6, ansonnsten würde ich mir bei x-future.de die Merto 6 kaufen.
    Alles weiter muß ich dann einfach mal sehen.


    Gruß Michael

  • Hallo Michael,


    nur zur Information:


    die CityCelect ist mit ihrem Freischaltcode an ein GPS-Gerät gebunden. Wenn du eine CityCelect ersteigern willst, dann muß der unbenutzte Gutschein für die Freischaltung dabei sein. Sonst ist die CD absolut wertlos. (Gibt es eigentlich selten. Oft werden die Käufer auch au Unwissenheit gelinkt.)
    Die Metroguide kann kein Autorouting im GPS.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...