Gibts Logger Software die alle Geräte auslesen kann?

  • Das kann Dir Niemand beantworten, weil niemand weis, welches Gerät eventuell ein exotisches Format verwendet.
    Das NMEA-Format ist weit verbreitet, und kann von fast allen Loggertools verarbeitet werden.


    Das eigentliche Problem dürften die gerätespezifischen Treiber sein, die man zum Auslesen der jeweiligen Logger auf dem PC installiert haben muss.


    Dabei könnte neben einem rechtlichen Nutzungsproblem, auch technische Probleme auftreten, da gerade diese Treiber sich häufig gegenseitig beeinflussen, und sich nicht immer ohne Online-Registrierung installieren lassen.


    NMEA-Dateien, die man erst mal auf dem PC hat, kann man mit vielen käuflichen- und freien Programmen auswerten und bearbeiten.


    Limbo

    Zumo 660, SP2720, CN-Europa,
    GTM10 u. 12 für Motorrad und PKW
    Travel-Recorder BT-Q1300S

  • GPSBabel kann aber fast alle auslesen.
    Welche Geräte verwendest du ?



    Jörn menit sicherlich solche Dateien öffnen und umwandeln. Zum Auslesen vom Gerät auf den PC siehe oben.

    Wildlife sammelt gerade gespendete Geräte, weis also noch nicht, was da für geräte ankommen.

    Nun weis ich ja aus dem anderen Threat, worum es geht. Wenn Ihr die Geräte mit der zugehörigen Software bekommt, entfällt das rechtliche Problem.
    Vorher bin ich Davon ausgegangen, dass Ihr bei einer Veranstaltung fremde Logger auslesen wolltet.

    Frage:
    Wieviele Streifen wollt Ihr ausrüsten, und sind die alle motorisiert?

    Limbo

    Zumo 660, SP2720, CN-Europa,
    GTM10 u. 12 für Motorrad und PKW
    Travel-Recorder BT-Q1300S