Streetpilot c510 deluxe, OSM Worldfile über SD-Karte ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,:)



    Ich möchte bei meinem "Garmin c510" gern ein OSM Worldfile oder zumindest einzelne Länder davon (Australien, Neuseeland und ein paar aus Europa) auf meine SD-Karte übertragen und diese dann vom Navi aus nutzen. Leider funktioniert das bei mir bisher nicht.


    Habe mir jedenfalls von der OpenStreetMap Seite von Computerteddy diese beiden Files runtergeladen:


    planet_neu_gmapsupp1.img.gz (The Whole Earth In Your Hand - Part 1)
    planet_neu_gmapsupp2.img.gz (The Whole Earth In Your Hand - Part 2)


    eine komplette Weltkarte , die man direkt und ohne Umwandlung auf die SD-Karte des Navis kopieren kann, wenn ich das richtig verstanden habe?



    Das Archiv habe ich entpackt und in den erstellten "Garmin" Ordner auf meine SD-Karte kopiert. Nach dem einschalten des c510 erscheint ein grüner Ladebalken, dieser füllt sich ein Stück und dann startet das Navi so wie sonst auch mit den vorinstallierten Karten. Von einer Weltkarte ist weit und breit nichts zu sehen.


    Evtl. bin ich ja auch komplett auf dem Holzweg und man kann diese Datei gar nicht direkt auf das Navi kopieren? Falls ja, wie bekomme ich das dann hin, muss ich die Länder einzeln über IMG2MS / MapSource übertragen?



    Ich hoffe ihr könnt mich ein wenig aufklären, das wäre großartig. Und bitte entschuldigt falls ich die Boardsuche nicht richtig verwendet habe und das ganze schon irgendwo erklärt wird.



    Hier jetzt noch ein paar allgemeine Daten zu meinem Navi:


    Navi: Streetpilot c510 deluxe, Firmware 6.70
    Software: City Navigator NT+ v8
    Vorinstallierte Länder: Deutschland, Tschechien
    SD-Karte: SanDisk SDHC Ultra 8GB SD-Speicherkarte
    Mapsource 6.9.1




    Gruß,
    Thomas

  • Auf der SD-Karte kann nur eine Datei im Ortner garmin mit dem Namen gmapsupp.img vom Navi verwaltet werden.

  • Ja, das OSM Worldfile was ich geladen habe war ja ein gmapsupp.img. Habe es jetzt mit einer anderen gmapsupp versucht (keine Weltkarte) und damit hat es geklappt. Vielleicht war das File zu groß oder was auch immer. Naja jedenfalls jetzt haut es hin

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Meine dass der C510 max. 2GB verarbeiten kann und es gibt wohl auch eine Grenze bezüglich der Kartenkachelanzahl (die weiss ich aber leider nicht genau).