GPS Photo Tagger (4 in 1): Daten verspätet auslesbar

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    habe von Good Way den GPS Logger (baugleiche Geräte gibt es unter mehreren Herstellernamen wie z.B. Morelink oder den StarHiker 65 von NavGear) und bin eigentlich sehr zufrieden, fast begeistert was das kleine Ding kann.
    Vermutstropfen: Er spuckt die letzte Tour erst dann komplett aus, wenn eine bestimmte Anzahl an weiteren Daten erfasst wurde (Block voll ist - oder?)
    Kennt jemand das Phänomen? Abhilfe, Tricks oder Umgehung?

    Danke für Infos,
    LG Hans

  • ... Er spuckt die letzte Tour erst dann komplett aus, wenn eine bestimmte Anzahl an weiteren Daten erfasst wurde (Block voll ist - oder?)
    ...


    .. ich habe dem GPS-Photo-Tagger keine aktuellen Probleme.


    Allerdings: Mit der alten Version wurde ein Track nach dem Ausschalten beendet, und mit dem Neustart ein neuer Track angelegt.
    Jetzt werden die am gleichen Tag erstellten Tracks zusammengefügt.


    Bei mir wird der gesamte Speicher ausgelesen.


    Übrigens: Wenn ich meinen Logger an USB hänge, schalte ich auf "LF" ein.


    Auch vor dem Loggen gehe ich über LF, wenn der Sat-Fix erfolgt ist, rüber auf DL.
    :)

  • Hallo,
    es ist mysteriös, die Reise endet vorerst 30 km von zuhause entfernt.
    Egal, was und wie ich ein- oder ausschalte, auch am nächsten Tag fehlt der letzte Teil. Erst wenn eine weitere Tour aufgezeichnet wird, gibt es - o wunder - doch die gesamte Strecke, und das in einem Track. (Dafür ist der aktuelle Track unvollständig :confused:)
    Aktuelle Version: GPS Photo Tagger Version 1.2.3 vom 9. März 2010
    LG

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ... ich habe V 1.2.2 vom 24.9.08; mir wird auch kein Update angeboten, alles 404, auch der Support. Allerdings habe ich auch nicht weiter gesucht, das werde ich dann wohl auch nicht tun.:)


    Es gab mal ein Forum vom Photo-Tagger, ich wurde da leider gecancelt.:rolleyes:

  • Hallo,
    der Tipp mit zuerst auf LF zu schalten war gut - danke.
    Hatte inzwischen alle Daten gelöscht und den Rat befolgt, seither keine Probleme mehr.
    LG

  • Hallo, ich habe den Tracker und musste nach einem Systemabsturz feststellen, dass ich den Key zur Photo Tagger SW nicht mehr habe. Kann Ihn mit bitte jemand zusenden? Das Gerät ist sonst wertlos, da man nicht mehr drauf kommt... bitte an markus-jankowski@gmx.net


    Danke!!!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das Gerät ist sonst wertlos, da man nicht mehr drauf kommt.


    Hallo Markus,


    das Gerät hat m.W. einen Skytraq-Chipsatz und sollte sich auch mit GPS Babel auslesen lassen. Die Einstellung für das Format ist Skytraq Venus based loggers (download), das funktioniert mit meinem Billiglogger ganz ausgezeichnet.


    Konfigurieren kannst du Skytraq-basierte Logger hiermit, bitte mit Vorsicht anwenden, man kann das Gerät damit auch ins Nirwana schicken.

    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)