iphone 4 VS garmin !?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,


    mich würde mal interessieren wie gut oder schlecht nen iPhone 4 gegen nen garmin GPS (Oregon,gpsmap 6x) abschneiden würde(sprich in sachen Genauigkeit und Signalstärke/Verfügbarkeit)...
    Hat da einer Testberichte,Videos oder sonstiges dazu gefunden oder kann seine eigenen Erfahrungen schildern ?
    Ich bin am überlegen ob ich mit nen Oregon 450 oder nen gpsmap 62s zulegen soll oder ob das iPhone 4 vll doch reichen würde mit ner guten Outdoor-Hülle !?



    mfg stargate

  • Hi,


    also hier hab ich mal nen gutes Video gefunden wo das iPhone 4 mit nem Oregon verglichen wird....


    http://www.42cacher.de/geocach…o-geocaching-mit-iphone-4


    große Abweichungen zum Oregon gibt es scheinbar nicht, klar unter ganz dichtem Blätterwald ist das Oregon besser(wäre auch schlecht wenn nicht) aber im großen ganzen muss sich Garmin doch langsam warm anziehen mit der größeren Verbreitung von Smartphones (zum Teil kommen auch immer mehr Outdoortaugliche Smartphones raus)...


    Das perfekte GPS wäre eigentlich wenn das Display und die CPU vom iPhone in nem Outdoorcase stecken würden und ne bessere GPS-Antenne verbaut wäre bzw die GPS-Technik vom garmin....


    mfg stargate