etrex HCx Speicher

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    ich habe seit einigen Wochen das Garmin etrex Vista HCx. Es wurde mir von einigen Kollegen im Segelfliegerclub empfohlen, da es für uns Segelflieger oft wichtig ist eines zu haben.
    Da das Internet einen Fülle von Kartenmaterial bereit hält, habe ich mich auch entschlossen einige Karten mir anzueignen. Da der etrex im Moment nur 24MB aufnehmen kann (überlege mir eine SD-Karte zuzulegen), habe ich schön darauf geachtet, dass bei MapSource meine selektierten Bereiche nicht über 24MB gehen, wollte es hochladen und ... es war zu groß??? Habs auch mit kleineren Dateein versucht, alle zu groß, vollgende Fehlermeldung: Der zum Speichern von Karten erforderliche Speicher fehlt in ihrem GPS.
    Wenn ihr GPS eine programmierbare Speicherkarte verwendent vergewissern Sie sich, dass diese korrekt eingelegt ist.
    Kann irgendjemand mir freundlicher Weise weiterhelfen? Beim googeln ist mir aufgefallen, dass mehrere diese Problem haben, habe auch eine Lösung gefunden, die mit aber nicht weiterhelfen konnte.:huh:

  • Hallo KapiChris,


    willkommen im Naviboard :D


    das Vista HCx hat AFAIK keinen internen Kartenspeicher für Detailkarten.
    Jede Detailkarte kommt auf die Speicherkarte in die Datei /garmin/gmapsupp.img


    Grüsse - Anton

  • Ah danke, das erklärt alles. :D
    Sprich eine SD-Karte ist nötig?!
    -Gibt es bewährte Speicherkarten?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ja, SanDisk


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...