GPS 62s und Autorouting/Fahrradhalterung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo allerseits,
    hätte da 2 Fragen zum 62s:


    Bei einem Spaziergang vor kurzem hatte ich mit dem Gerät einen POI annavigiert und die Route auf die Strasse berechnen lassen. OSM-Autoroutingkarte ist installiert. Warum berechnet das Gerät nicht neu, wenn ich die berechnete Route kurz verlasse? Hat das VistaHCX m.E. immer getan.


    Hat jemand Erfahrung mit der Fahrradhalterung von Garmin?


    Danke für Eure Antworten



    :)

  • zu Frage 1:
    Es kommt darauf an, wie weit Du von Deiner Route abgewichen bist ...
    Wenn es nur 30-50 m waren beginnt da u.U noch keine Neuberechnung.

    zu Frage 2:
    Die Fahrradhalterung zum 62er ist nach meiner Auffassung ganz gut. Sie kann sowohl am Vorbau als auch am Lenker mit Kabelbindern montiert werden. Ein Wechsel des Rades kostet also stets zwei Kabelbinder ^^ (oder Du kaufst Dir noch eine zweite Halterung).
    Da mir bei der Überfahrt eines Gullideckels auf einer Bergabstrecke mal das 62er aus der Halteschale gesprungen ist, sichere ich es seitdem zusätzlich noch mit einem ca. 2-3 mm breiten Gummiring (aus einem alten Fahrradschlauch rausgeschnitten) an der Halterung.
    Zusätzlich ist das 62er natürlich noch über die Handschlaufe gesichert :cool:.