Forerunner 110 - alle 15 sek Pulsanzeigeaussetzer

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • ich bin ein bisschen enttäuscht von meinem neuen Forerunner 110. Seit anfang an, hat er Aussetzer in der Pulsanzeige auf dem Display.


    Alle 15 Sek wird für 1 sek. lang gar kein puls angezeigt... dann funktioniert er wieder für 15 Sekunden...


    Ich hab die neueste Firmware drauf, und auch das Gerät schon mal ganz zurückgesetzt (Licht+Lap gleichzeitig gedrückt). Am Pulsgurt liegts auch nicht, den hab ich an meinem Forerunner 305 getestet.


    hat sonst noch jemand das problem?

  • Hallo,


    die neue firmware Version 2.3 hat einen bekannten Bug, Garmin arbeitet daran.
    Die Aussetzer betreffen nur die Uhr-Anzeige nicht jedoch die Datenübertragung, das siehst Du bei der Auswertung.
    Wenn es Dich zu sehr nervt (wie mich auch) kannst Du auf die alte Version 2.2 downgraden, einfach die Datei im Garmin Ordner der Uhr entpacken und die Uhr neu starten, das ist alles.
    Danach hast Du wieder eine Uhr ohne Aussetzer.
    Ich hoffe, dass eine neue, funktionierende firmware nicht lange auf sich warten lässt.


    Gruß...

  • Hab zwischenzeitlich schon den Forerunner über Garmin tauschen lassen. Aber der neue Forerunner hatte das selbe problem.


    Dann den Tip von dito8 befolgt - und siehe da - alles funktioniert!!!


    Danke dito8 !!!!!!!!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Bitteschön...


    Leider hat Garmin es nicht eilig mit der neuen Firmware, auch ich werde wohl meinen Forerunner zurückgeben.
    Die mussten ja auch nicht auf mein Geld warten, insofern erwarte ich eine zügige Abarbeitung des Problems, bisher leider vergebens.


    Gruß...

  • Das Problem ist, dass die Programmierer das Gerät nicht in der Praxis testen dürfen.
    Oder sie testen nur 14 Sekunden ....


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...