"Suche" funktioniert nicht richtig

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    ich habe mal über die Suchenfunktion den Begriff *Babel* eingegeben (ich suche Tips zum umwandeln von *.mps-Dateien in Magellan-daten) Die Suchmaschine findet jedoch nichts, es kommt immer die Fehlermeldung

    Zitat

    Ein Fehler ist aufgetreten. Wenn Du nicht weißt warum der Fehler aufgetreten ist schau bitte in den Hilfstexten nach.


    der zurückgegebene Fehler war:


    nichts gefunden


    Gebe ich GPSBab* ein findet er auch nichts, warum nicht. Ich dachte der Joker * kann eingesetzt werden, wenn man sich nicht sicher ist, wie das gesuchte Wort geschrieben wurde ???


    Hat jemand eine Lösung?


    Gruß
    Crashdax

  • Zitat

    Zitat von Crashdax@2.08.2004 - 09:26
    Die Suchmaschine findet jedoch nichts, es kommt immer die Fehlermeldung


    Vorweg die Suchmaschine funktioniert.
    2 mögliche Fehlerquellen:
    1. es gibt keinen Eintrag der zu dem gesuchten Begriff passt (eher unwahrscheinlich, ausser du suchst hier nach den Mädels die alles mit sich machen lassen usw. )


    2. der häufigste Grund: eine falsche Einstellung bei deiner Fehlersuche.
    Du MUSST 3 Felder unbedingt umstellen und zwar die im roten Kasten wo die Pfeile draufzeigen. Die sollen so aussehen wie im Bild hier unten:
    [Blockierte Grafik: http://free.pages.at/oe1kyw/gps/forumsbilder/forumsuche.gif]


    Meistens steht rechts bei "Beiträgen suchen aus..." 30 Tage! dh. es werden nur Beiträge aus den letzten 30 Tagen gesucht.
    Wenn links in der zweiten Zeile nicht steht ">>all open forums" so wird nur in der Rubrik gesucht die dort eingestellt ist, dh. steht dort "Plauderecke" so wird der von dir gesuchte Begriff nur in der "Plauderecke" gesucht und sonst nirgends.
    Mit "all open forums" wird aber das gesamte Forum durchsucht.


    Mit den obigen Einstellungen findest du übrigens 2 Seiten mit Treffern nach der Suche nach "babel".

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Hallo Kurt,


    JA --- ABER !
    Ja, ich habe bisher auch nicht auf den Zeitraum geachtet, danke für den Hinweis.


    Aber --einmal angeregt-- hätte ich gern möglichst noch mehr Informationen über diese Einstellungen, da ich hier ziemlich neu bin.
    Wozu dienen die 2 Optionsknöpfe darunter ? Wähle ich „und Älter“, sollte ich unabhängig von der oberen Einstellung „alle“ bekommen.
    Bei „und Neuer“ reicht meine Fantasie nicht aus, mir „die letzen 30 Tage und neuer“ oder gar „heute und neuer“ vorzustellen.


    Grüße
    Bunav

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Kurt,
    es funktioniert mit den Einstellungen definitiv (die ja übrigens vorgegeben sind, außer der Schalter "Beiträge suchen aus") nicht, wenn ich GPSBab* als Suchbegriff eingebe, kriege ich lediglich einen Hinweis aus meinen heute eröffneten Thread.


    Gebe ich aber den exakten Begriff GPSBabel ein, bekomme ich die besagten 2 Seiten. Das kann aber nicht Sinn und Zweck einer Suche sein, ohne Jokerzeichen zu arbeiten, daher ja meine Frage zu diesem Problem, oder liegt es an etwas anderem (Cookies, Internetzugang, Provider etc.)???


    :bye:
    Gruß
    Crashdax

  • gib einfach nur babel ein, sonst nichts, die Sterne verwend ich selber nie.
    Die anderen Einstellungen hab ich auch noch nie benützt.
    Einfach mind. 4 Buchstaben bei suche eingeben und die Einstellungen wie oben vornehmen, dann wird immer das komplette Forum durchsucht.
    VORSICHT, rechts die Zeile "Beiträge suchen aus" springt gerne zurück auf 30 Tage, daher vor klicken auf SUCHEN vergewissern das da immer noch ALLE steht!


    Warum das mit den Platzhalter *nen nicht geht kann ich im moment auch nicht beantworten.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite