Betty wieder auferstanden!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Eines Morgens wollte ich meine Betty einschalten und nichts ging, sie gab keinen Mucks mehr von sich. Auch die grüne LED blieb in der Dockingstation aus. Reset zwecklos.


    Also auf zu GPS Gmbh Gräfelfing. Zwei Wochen später hatte ich sie wieder in den Händen mit einem Schreiben, dass das Gerät einwandfrei funktioniert und kein Schaden festgestellt werden konnte.


    Hatte schon mal jemand ähnliche Probleme? Und an was lags?


    Gruß
    Mark

  • Hatte ich auch schon. Meine Kleine war schlicht und einfach (tief-) entladen. Hab sie an das Stromnetz gehängt und gesehen, das die LED nicht brennt. Einschalten ging auch nicht. Ich dachte schon, ich "dürfte" den schon öfters gelobten Service von Garmin in Anspruch nehmen. Als ich später noch mal nachgeschaut hab, leuchtete die LED aber doch und das Gerät hat sich ganz normal einschalten lassen. Also der Süßen einfach ein bisschen Zeit beim Aufladen lassen. Ist doch kein D-Zug :P .


    Viele Grüße,


    Cabigator B)

  • ich hatte (habe) ähnliche probs:
    laden mit dockingstation funzt gut.
    dann aber direkt mit stecker in ladebuchse: erst geht es gut, dann aber auf einmal nicht mehr.
    dabei geht auch die leuchtdiode am ladegerät aus, als ob ein kurzschluss drin wäre.
    tiefentladen ist die Que bestimmt nicht, lässt sich momentan am hauptschalter an- und ausstellen, war aber auch nicht immer so.
    vielleicht mit dem stecker im iQue was nicht in ordnung ???
    oder mein ladegerät hat jetzt einen weg ???
    beim erstenmal ist mein iQue soger richtig warm geworden, dann ging nix mehr. haben die umgetauscht aber ohne meldung was los war. ich bin ein wenig entäuscht, dass ich das ding jetzt wieder wegbringen muss. ich arbeite auch mit dem teil und muss wieder termine auf meine alten visor umdupsen. da geht immer was schief beim hin und her spielen :(

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • witzig, jetzt gerade nochmal versuch das teil in die dockingstation zu stellen und das ladegerät am usb-kabel eingesteckt, und .... nun geht wieder ?????
    dabei ging das vorher nicht, hatte sogar den iQue im carkit ausprobiert, auch da war keine regung.
    und jetzt lacht mich die grüne leuchtdiode vom iQue (und die beim ladegerät) wieder an ???
    mhhhhhh was soll das ssssssssssss ???????????????


    so, iQue wieder raus aus der docking, ladekabel direkt in die buchse: wieder geht nix !!!
    iQue wieder in die docking, ladekabel rein, geht immer noch nicht, will mich hier einer ärgern ???

  • Hi Frank,
    mit Ladekabel meinst du doch das normale Ladekabel mit dem kleinen runden Stecker, oder?
    Kann es sein, das hier irgendwo ein Wackelkontakt, oder ein angebrochener Pin zu
    unterbrechungen führt, die den iQue abstürzen lassen?


    Hilft, wenn er sich weggehängt hat, ein Soft Reset um ihn wiederzubeleben?


    Hast du Betty am Mopped in der Touratech Halterung mit dem kleinen Stecker?
    Ich finde diese Konstruktion nach meinen ersten Moppederfahrungen mit Betty
    nämlich recht gewagt, wenn man sich den Steckerdurchmesser ansieht.
    Die TDM ist halt nen 2 Zylinder, was man deutlisch beim beschleunigen merkt.


    Auch hab ich irgendwo im Netz gelesen, das an der Steckerleiste, die ja Systemstecker
    und auch Ladestecker enthält in einer aktuelleren Version was verändert wurde.
    Wenn ichs nochmal finde schick ich es dir.


    Gruß
    Hartmut

  • hallo TDM-freund,
    jo, hast du recht,
    auf meiner BMW :) R1150GS hab ich die halterung mit dem kleinen stecker,
    ich vermute auch, dass das zu empfindlich ist.
    mist, schon wieder umtauschen.


    wenn du den artikel den du beschrieben hast nochmal findest freue ich mich auch zumailung oder posting. das sonst keiner s ein problem hat, na, vielleicht naochmal extra ein post aufmachen ?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...