Ein neues eTrex! YIPPPIEEEHHHHH!!!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Bildschirm ist kleiner, als beim 62er, oder?


    Das 10er ist quasi das etrexH aber mit Wolrd Basemap $119.99
    Das 20er kann Maps in Farbe $199.99
    Das 30er hat einen 3-Achs Kompass, Barometer, Ant+ Wireless $299.99



    Über Speicherkartenerweiterbarkeit finde ich nix...

  • Ist wohl ein kleiner Colorado geworden. Leider wieder:
    ohne Kimme-Korn
    zu großem Positionscursor
    ohne accuracy circle
    keine Pfeile mit Knick
    ...


    Somit wird es eine schön zu pflegende Familie für Garmin.


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Aber das perfekte geocaching-Garät.


    Wenn das 10er auch Listings anzeigen kann, wär das echt genial für den Einstig!


    Ansonsten wird das 20er mein nächstes Gerät. (topo hätt ich schon gern)
    Klein, reicht zum Cachen. Mehr brauch ich eh nicht.

  • Über Speicherkartenerweiterbarkeit finde ich nix...

    hmmm... aber das Ding (zumindest die höheren Nummern) ohne microSD-Slot zu verkaufen, wäre ja Schwachsinn! Dann würde ich`s nämlich nicht kaufen... :p

    Außerdem werden BlueChart erwähnt, die es m.W. nur auf Speicherkarte gibt... ;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ein Gerät nach dem Geschmack von Felix ;)
    . . . und anderen MTBlern oder AlpenXlern
    (Karten stören nur beim Nachfahren der Route)


    vermutlich nix für mich :D
    Anton

  • Sehe ich das richtig, dass die neuen 128 x 160 Pix haben, während die alten mit 176 x 220 Pix aufwarten?

  • Hallo Volker,


    wer Pixel auf dem Gerät will soll anscheinend das Montana nehmen.


    Anton

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ja, stimmt. War ja auch nur so am Rande angemerkt. Bin mal gespannt, welche Funktionen des vista hcx bei den Neuen übernommen wurden.
    Falls die Galileo-birds noch mal hochkommen sollten, sind die neuen etrexe da auch für geeignet: "Galileo-fähig" lese ich in der Beschreibung. Steht das auch irgendwo beim Montana?

  • Das PDF ist aber komisch. Da steht was von 119 Euro UVP?


    Es sind doch 119 Dollar!


    Finds aber echt genial, dass das 10er paperless kann...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hallo isbjörn,


    in Euroland sind Preise meist genauso in € wie in USA in $
    Dort kommen ja evtl. noch lokale Steuern dazu.


    Grüsse
    Anton

  • Na, ich hoffe das pendelt sich trotzdem auf 80 euro ein, wie die etrexH

  • das eTrex H mit PC-Kabel war auch teurer als 80 €


    Anton

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • :huh: Weniger Displayauflösung als die klassischen eTrex?! :eek:

  • das eTrex H mit PC-Kabel war auch teurer als 80 €


    Anton


    In letzer zeit. Ich hab mein erstes GPS, was ein etrexH war, damals für 6x Euro gekauft...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ... das Teil sieht von der Seite aus wie eine schwangere Auster, und mit 2,2 " ist das Display doch eigentlich zu groß.


    Es könnte noch etwas mehr Stealth sein :D

  • Birdseye sat imagery scheinen sie aber zu können, wenn ich in folgenden link auf maps klicke:


    http://sites.garmin.com/etrex/


    Nachtrag:Birdseye sat imagery wurde jetzt anscheinend dort wieder enrfernt.


    Wir sind auch nur am mosern: der Montana ist zu schwer, teuer und nen Schminkspiegel, die neue etrexe haben zu wenig pix, die falsche Form, der joystick ist auf der falschen Seite....:D


    Da das Teil ja nen Touchsreen hat ist der Joystick wohl für Nostalgiker...:wacko:
    Spaß beiseite- da das Teil ja auch seitliche Tasten zu haben scheint, können je evtl. Tasten- und auch Tochscreenfans befriedigt werden:confused:


    Mal sehen, wenn der Begriff Touchscreen aus der Beschreibung entfernt wird, sieht mir irgendwie nicht so aus und in den Bildern des Gerätes finde ich auch keine Buttons im Display