Satelitensuche im fernen Ausland

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi zusammen,
    in 2008 war ich schon mal in den USA und mein Garmin 2610 hat fast 10 Std. gebraucht, um zu wissen wo er ist.

    Nun kann ich mich schwach daran erinnern. Das man dem Gerät irgendetwas eingeben konnte :confused: das dass schneller geht.

    Bitte mal sachdienliche Hinweise.

    LG
    Axel

  • Moin,

    Menü--> Information-->GPS Info--> Menü Taste --> neue Position--> Karte entsprechend für den "neuen Ort" verwenden! Dann loggt sich das Garmin innerhalb von Sekunden ein.

    Gruß Bernd (AUR)


    BMW Navigator VI , NTU2023.10, Basecamp 4.6.2, Garmin Express 7.15.2.0

  • Das gerät fragt dich wenn du es anschaltest . Ob du mehr wie 1000 Km vom letzten Standort entfernt bist . das mit ja beantworten. Schon sucht das Gerät nach anderen Vorgaben.
    Am besten im Zimmer einschalten . Weit weg vom Fenster .
    Nach einer Weile kommt die Frage: schlechter Sat. Empfang.
    Befinden sie sich im Gebäude. Das mit nein beantworten. Rest ist selbst erklaerend.
    Aber für die weiteren Aktionen. Gute Sicht nach allen Seiten haben. Schon sollte das mit dem Empfang funktionieren . Kann aber bis zu 45 Minuten dauern.


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Moin,


    mit der von mir beschrieben - bekannte - Methode geht das Einloggen relativ schnell. Brasilien - Deutschland oder Südfrankreich - Deutschland innerhalb kurzer Zeit. Keine zwei Minuten ('freie Sicht' natürlich vorausgesetzt).



    Die Frage "mehr als 1.000 KM" ist mir noch nie aufgefallen, wahrscheinlich war ich zu schnell.(?) :confused:


    Die weitere Abfolge scheint identisch zu sein???

    Gruß Bernd (AUR)


    BMW Navigator VI , NTU2023.10, Basecamp 4.6.2, Garmin Express 7.15.2.0

  • Danke für die Tipps.
    Mal sehen ob es klappt.
    LG
    Axel