TOPO Deutschland 2010 und Gerätewechsel

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    ich möchte mein eTrex vista verkaufen und auf das Dakota20 umsteigen.
    Mein eTrex nutze ich mit der TOPO Deutschland 2010. Durch die Freischaltung sind jetzt Karte und eTrex miteinander auf immer und ewig miteinander verbunden, wenn ich das so richtig vertanden habe.
    Muss ich mir also im Falle eines Gerätewechsels eine neue TOPO Deutschland kaufen?
    Mir ist nicht ganz klar, wie Gerät und Karte miteinander "liiert" sind und was bei einem Gerätewechsel und beim Verkauf eines Gerätes zu beachten ist, so dass mir selbst und auch einem potentiellem Käufer meines Altgerätes keine Nachteile oder eingeschränkte Nutzungsmöglichkeiten entstehen.
    Kann jemand Licht ins Dunkel bringen?
    Gruß
    cub-er

  • du kannst ja mal mit garmin reden, ob sie deine aufs etrex registrierte Karte umhängen bzw. du ein zweites Gerät mit einer gewissen Gebühr betreiben kannst.


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass du das etrex mit Karte dann aber verkaufen darfst

  • Ist es eigentlich überhaupt möglich, das gebrauchte eTrex inkl. Topo 2010 mit sämtlicher Originalsoftware so weiterzuverkaufen, dass der Käufer alles uneingeschränkt nutzen kann?
    Oder besteht dann noch irgendeine Verbindung z.B. zu meinem Garminkonto, oder ist möglicherweise die DVD nicht lauffähig auf einem anderen PC ... u.s.w.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ist es eigentlich überhaupt möglich, das gebrauchte eTrex inkl. Topo 2010 mit sämtlicher Originalsoftware so weiterzuverkaufen, dass der Käufer alles uneingeschränkt nutzen kann?


    Das geht schon, Du musst ihm halt den Unlock-Code der Karte mit angeben.

    Zitat


    Oder besteht dann noch irgendeine Verbindung z.B. zu meinem Garminkonto, oder ist möglicherweise die DVD nicht lauffähig auf einem anderen PC ... u.s.w.


    Gerät und Karte musst Du aus Deinem Garmin-Konto entfernen, dann kann der Käufer das für sich registrieren.


    Glaube übrigens nicht, dass Garmin die Freischaltung zurücknimmt, das machen sie nur bei Ersatzgeräten. Sie haben ja keine Kontrolle, ob die Karte nicht weiterhin auf dem eTrex verwendet wird.

    Mike (mike_hd)

  • Folgendes Angebot in einem großen Verkaufsportal ;)

    Garmin eTrex Vista HCx inkl. Topo Deutschland V3 auf SD


    Ist das Angebot so eigentlich ok bzw. legal? Ich habe diese SD nicht einzeln erhalten, sondern im Gesamtpaket mit der DVD.


    Hat der Käufer dieses Angebots Nutzungseinschränkungen?