Geräte entfernen

  • Hallo!

    Habe jetzt in mygarmin gesehen, daß man die Geräte entfernen kann die man nicht mehr besitzt.

    Gruß Alex

    Gruß Alex

    Triumph Tiger 800XCA Zumo 590LM
    Seat Ateca mit Navifixeinbau von Seat

  • Danke für den Hinweis! Es findet sich in der Detailansicht der einzelnen Geräte ein Button "Delete Registration". Ausprobiert habe ich es allerdings nicht und auch nicht - was ja noch viel wichtiger wäre - ob sich ein de-registriertes Gerät für einen eventuellen Käufer neu registrieren lässt und was dann mit den für dieses Gerät freigeschalteten Karten passiert.

    Sollte das allerdings so funktionieren, wäre das alte Problem zufriedenstellend gelöst und auch der Umgehungs-Tipp, für jedes Gerät ein eigenes Konto anzulegen, wäre nicht mehr notwendig.

    Vielleicht kann ja mal jemand, der ein bei Garmin registriertes Gerät verkauft hat, ausprobieren, dieses zu de-registrieren. Dann müsste er den Käufer dazu anhalten, es unter seinem Namen neu anzumelden und darüber zu berichten, was dann im neuen MyGarmin-Konto steht.

    paul-josef

  • Gerät bleibt mit allen Karten gedongelt in der Garmin Datenbank. Kunde kann alle Karten


    bei einer neu Registrierung wieder nutzen . Das LifeTime Abo müsste ich noch mal nach fragen .....


    Das wissen die selber noch nicht. Da Life Time ABO auch am Nutzer mit hängt. Der Support


    denkt gerade über meine Anfrage nach ...


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • ....
    Vielleicht kann ja mal jemand, der ein bei Garmin registriertes Gerät verkauft hat, ausprobieren, dieses zu de-registrieren. Dann müsste er den Käufer dazu anhalten, es unter seinem Namen neu anzumelden und darüber zu berichten, was dann im neuen MyGarmin-Konto steht.

    paul-josef


    Servus,


    klappt alles problemlos.
    Das Gerät wird gelöscht und kann in einem beliebigen Konto neu hinzugefügt werden.
    Die Karten welche für das Gerät freigeschaltet sind, werden mit übertragen.


    Gruß
    Peter

    Garmin GPSMap 276C mit 2GB Chip
    mit RamMount an [FONT=&quot][FONT=&quot]BMW R100GS[/FONT], 1[FONT=&quot]5[/FONT]0.000 km,[/FONT]
    baehr Basic SL mit Alinco PMR-Funk
    GPSMap 60CS US-Basemap v4.1 CN4

    GPS III Plus v2.6 R&R

  • Danke Euch, das sind ja mal gute Nachrichten und man kann, wenn wieder eine diesbezügliche Frage hier im Board auftaucht, darauf verweisen.

    paul-josef

  • Hi,

    zum Thema verkauf und LiveTime-Update schrieb mir Garmin folgendes :

    "...für Ihr Gerät ist ein Lifetime Update aktiviert. Dieses Update ist an ein Gerät und den Besitzer gebunden. Sollte das Gerät aus Ihrem Konto entfernt werden verfällt das Lifetime Update."...

    So wie ich das verstanden habe, kann man also ein Gerät samt Karten verkaufen, dass Lifetime-Update ist aber pfutsch !

    Gruße Michael

  • dann sollte man also doch wieder für jedes gerät ein eigenes konto machen wenn man lifetime am leben erhalten will...

    ... und die neue löschfunktion ist sinnlos geworden...

    :cool:

  • Hallo zusammen,
    ich hab mir vor eingigen Tagen von einem Arbeitskollegen das Nüvi 310T gekauft. Nun wollte ich das Gerät registrieren und das ging nicht, da es bereits registriert ist. Nun hat mein Kollege das Gerät aus seinem "Garmin Konto" gelöscht, und - ich kann trotzdem keine neue Registrierung machen. Kann es sein das die Löschung einige Zeit dauert? Er hat es gestern abend gelöscht.
    Oder gibts da ein anderes Problem?

    Vielen Dank und schönen Abend,
    almfuchs

  • Danke - es hat sich erledigt. Mein Kollege hat das "Entfernen" nicht richtig abgeschlossen. Beim 2. Versuch hat es geklappt, das Gerät gehört nun wirklich mir :D
    almfuchs

  • Hallo,
    wenn der ursprüngliche Besitzer das Gerät vom Konto gelöscht oder das ganze Konto gelöscht hat, kann ich dann mit dem gebraucht erworbenen Gerät und der Seriennummer (die sich auf dem Batteriedeckel befindet) dann ein neues Konto (myGarmin) eröffnen?
    D.h. der "gelbe Zettel" ist nicht erforderlich?
    Gruß

  • Hallo!


    Das klappt auch ohne den gelben Zettel.


    Ich habe schon 2 276er und ein Nüvi gebraucht gekauft. Wenn man die Seriennummer in seinem MyGarmin Konto eingibt wird das Gerät incl. der damit verknüpften Karten eingebucht.

    MfG
    Volker
    -----------------------------------------------
    Garmin 276cx>Motorrad | Zumo590>im Auto|Nüvi 3790>stille Reserve| Garmin 278>Backup

  • Ich habe einige Zumo 550 ersteigert. Bei einem ist ein Lifetime-Abo dabei und das Login zu myGarmin des ehemaligen Besitzers. Muss ich nun zwingend dieses Konto übernehmen, damit ich vom Lifetime profitieren kann? Kann ich vielleicht nach einigen Monaten bei Garmin fragen, ob sie dann die zwei Konten zusammen legen würden? Ich habe gerne Ordnung und ein Konto reicht mir.