Abbruch/Endlosschleife beim Laden der Karte

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

    mein 2720 begleitet mich seit Jahren treu und brav auf allen Motorradtouren.


    Jetzt hat es mich zum ersten Mal "im Stich gelassen". Ausgerechnet dann als ich eine richtig schöne Tour ausgearbeitet hatte und diese bei einem Treffen mit 10 Motorrädern hinter mir führen wollte.

    • Fahren und Navigieren ohne Problem
    • Tankstopp: Navi aus weil Motorrad aus
    • Anschalten zum Weiterfahren: Endlosschleife beim Laden der Karten

    Nichts hat geholfen:
    Explizit ausschalten + warten + anschalten.
    Vorsichtig am Kabel wackeln.
    Über die Kontakte am Navi und am Kabeln drüberfahren und versuchen sie so zu "reinigen".
    Abbauen + abends in der Pension mit dem Steckernetzteil an der Steckdose anschalten.
    Immer wieder die Endlosschleife.

    Drei Tage später habe ich zuhause den Masterreset mit Überprüfung beim Einschalten durchgeführt. Das 2720 hat alle Tests bestanden (passed) und ist anschließend hochgefahren als wäre nie etwas gewesen. Es funktioniert jetzt seit zwei Wochen wieder anstandslos.

    Hat jemand eine Idee, warum das Navi sich aufgehängt hat?
    Ich hatte drei Routen und 35 Wegpunkte gespeichert.
    Der Trackspeicher kann nicht voll gewesen sein. Da waren wir am Tag zuvor nicht lange/weit genug unterwegs.

    Muss ich jetzt damit rechnen, dass mein geliebtes Navi langsam den Geist aufgibt?

    Fragende Grüße,
    Gabi_KL

  • Wenn nach dem Masterreset alles wieder funktioniert sei froh und immer gut Fahrt . Manchmal ist ein solcher Reset nötig wenn dich eine 1 oder 0 verklemmt hat



    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Oft ist die Elektronik der Tankstellen und Automatiktüren schult. Oft wird die BT abgeschaltet im ungünstgen fall hängt sich auch das Garmin auf, und erst nach einem Reset wieder richtig.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • .... kann ich bestätigen, passiert mir auch immer, wenn ich mit dem Mopped rein fahre zum Bezahlen. :D

  • Böse Tankstellen :mad: - irgendwie saugen die auch immer viel zu viel Euronen von meinem Konto



    Danke für Eure schnellen Antworten! :)

    Dann warte ich mal ab, ob es wieder passiert, und behalte die Reset-Knopf-Drück-Kombination für den nächsten Notfall im Hinterkopf.

    Gabi_KL