Garmin Communicator PlugIn und FireFox 5.0

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Mit der Installation des neuen FireFox 5.0 wird das derzeit aktuelle Garmin Communicator PlugIn 2.9.3.0 deaktiviert.


    Nachdem im Garmin Forum eine Mod bestätigte, dass das PlugIn auch mit FF 5.0 funktionieren soll, habe ich testweise versucht, eine CN Karte noch einmal herunter zu laden.


    Das Ergebnis:


    Zitat

    Garmin Communicator-Plug-In installieren


    Bevor Sie fortfahren, müssen Sie die Version 2.8.3.0 des Garmin Communicator-Plug-Ins auf die Version 2.9.3.0aktualisieren.


    Installiert war aber bereits die 2.9.3.0 ! Die Installation auf diesem Weg hat dann auch nicht funktioniert. Nach der Installation wurde gemeldet, dass das PlugIn weiterhin deaktiviert ist, weil es nicht mit FF 5.0 kompatibel ist. Der Kartendownload klappte immer noch nicht.


    Erst nachdem ich das PlugIn von Hand herunter geladen und nochmal installiert habe, funktioniert es wieder. Obwohl es im Add-ons-Manager von FF immer noch als deaktiviert eingetragen ist! :confused:

  • Hi Heinz,


    installiere das Plugin "Add-on Compatibility Reporter" Add-ons funktionieren damit zu 99%, auch wenn dies nicht für Firefox 5 sind,
    da nur minimal Änderungen.


    Kannst auch bei chip nachlesen.


    Gruß Tom

    ---------------------------------------------
    Zumo 660 FW 4.80, GTM-12, mit aktueller NT, OSM-Karten, Mapsource V6.16.3, Scala-Bluetooth-Headset

  • Danke für den Tipp, aber wie gesagt: Es funktiert ja! ;)


    Ergänzung:


    Ich habe heute meinen "großen" Rechner aktualisiert. Vorher war da noch FireFox 4.xx drauf und das Garmin Communicator PlugIn war als Version 2.9.3.0 sowohl bei den Erweiterungen als auch bei den Plugins eingetragen.


    Nach dem Update auf 5.0 war der Plugin Eintrag weg und bei den Erweiterungen war das Communicator PlugIn deaktiviert (bei der Installation von FF wurde das als inkompatibel "ausgesondert").


    Ich habe das PlugIn dann entfernt und nach einem Neustart von FF erstmal versucht automatisch zu installieren. Ging nicht, es kam wieder die Meldung wegen Inkompabilität. Danach das PlugIn manuell heruntergeladen und die EXE installiert: Funktioniert!


    Jetzt ist das Communicator PlugIn aber "nur noch" unter PlugIns eingetragen. Unter Erweiterungen taucht es jetzt nicht mehr auf.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • bei mir is es unter erweiterungen als deaktiviert und bei plugins vorhanden.


    habs genau so gemacht wie du, manuel runtergeladen und händisch installiert.
    allerdings musste ich zuerst den avira deaktivieren da er gemient hat die downloadseite des plugins macht phishing :D


    funzt unter fox5 :tup:

    greetz . . . Heimo S. . . .<nobody is="" perfect=""></nobody>


    2004-2010 SP2610, 2010-> zumo 660


  • bei mir is es unter erweiterungen als deaktiviert und bei plugins vorhanden.


    Moin Heimo,


    unter Erweiterungen kannst du dann auf "Entfernen" (rechts im Eintrag) klicken. Beim nächsten Neustart taucht das dann da nicht mehr auf



    und wird auch nicht vermisst! ;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...