Routen auf PDA mit G7ToCE

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo
    Ich bekomme G7ToCEe nicht auf meinen PDA installiert
    Der PDA hat einen Intel PXA250
    Ich habe die G7 Version für StrongARM heruntergeladen
    Die G7 exe und die Textdatei habe ich nach der Anweisung eingebaut
    Dann läuft aber nichts mehr
    Der PDA meldet das Komponenten fehlen
    Aber von einer ini erscheit nichts
    Wer kann bitte das weitere Vorgehen beschreiben
    Danke
    Herbert

  • Hast du die richtige Version für deinen pocket PC heruntergeladen?
    Also jene welche für deinen Prozessor und dein Betriebssystem notwendig ist?
    Ich hab hier von t-mobile den MDA I also noch den alten und da läuft noch
    windows mit pocket mobile phoneedition 2002.


    Nachdem du das .zip file entpackt hast in dem Ordner dem du angegeben hast, musst du darin am PC folgende Dateien finden:
    Wenn du nichts änderst sollten am PC die files im Ordner C:\unzipped\g7toce_PPCxxxxxxx stehen, folgende Dateien MÜSSEN am PC da sein:
    g7toCE.exe
    readme.txt
    changes.txt
    g7windatums.txt


    die Datei g7toCE.exe kopierst du auf deinen pda und zwar in folgenden Ordner:
    \Windwos\Start Menü\


    Jetzt erstellst du am pda im Ordner "Mein Gerät" - "My documents" (!!ganz wichtig!!!)
    einen Unterordner und nennst diesen "g7toCE".
    In diesen Ordner am pda, also in
    "Mein Gerät" / "My documents" / "g7toce" kopierst du jetzt die Datei g7windatums.txt


    Jetzt startest du gtoCE am pda durch klicken auf die blaue Weltkugel entweder oben in der Leiste oder unter "Start" - g7toCE


    Jetzt erhältst du nachdem Start von g7toCE eine Fehlermeldung mit folgendem Inhalt:
    g7toCE.ini not found oder so ähnlich die IGNORIERST du!!
    klick in g7toCE ganz unten auf "FILE" und wähl aus "Configuration".
    Dort wechselst du auf "DMS"
    Hier MUSST du ein Hakerl setzen auf "Save Configuration at Exit"
    Danach klickst du rechts oben auf OK!
    Jetzt schliess das Programm g7toCE durch klicken auf "FILE" und klicken auf "EXIT".


    Jetzt gehst du wieder in den Ordner "My documents" - "g7toCE" wo du vorhin die Datei g7towindatums.txt hineinkopier hast und dort muss jetzt auch
    die Datei g7toCE.INI dazugekommen sein!!! Wenn das der Fall ist,
    dann startest du jetzt nochmal g7toCE und anstatt der Fehlermeldung
    zeigt dir g7toCE jetzt an aus welchem Ordner g7toCE.ini geholt wurde.


    Das Programm ist damit fertig installiert.
    Du kannst jetzt nochmal unter "FILE" - "Configuration" deine Einstellungen vornehmen,
    unter "GPS" stellst du den COMPort und gps zB garmin ein, sowie
    meter
    unter "Text" hab ich die Grundeinstellungen belassen nur noch ein Hakerl gesetzt auf "Display local times"


    unter "DMS" hab ich auf DD MM.mmmm eingestellt


    und unter "ICON" hab ich mein GPS Gerät ausgewählt.
    hier noch ein Hinweis:
    Ich hab das Hakerl unter "ICON" auf "TTQV (NEW)" gesetzt!!! damit werden die tracks und waypoints UND Routen "richtig" in MapSource importiert.
    Richtig wäre hier zwar das Hakerl auf MapSource setzen, aber die WP werden dabei auf 6 Zeichen begrenzt! Und mein SP3 kann aber 10 Zeichen in WP verwenden.
    Durch das Hakerl setzen auf TTQV NEW klappt alles und auch die 10 Zeichen der WP vom SP3 werden übertragen.



    Viel Spaß mit g7toCE.


    PS: g7toCE und garmin SP3 - bitte hier klicken zum nachlesen
    da findest auch ein paar Bilder mit den Einstellungen die ich oben beschrieben habe.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Vielen Dank
    ich habe jetzt auch die 2002 Software genommen
    die Installation lief nun wie beschrieben
    :D

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...