Wie gibt man eine Rundtour ein?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute,
    mein erster Beitrag hier und gleich ne blöde Frage: Ich hab seit 3 Tagen nen SP2610 (vorwiegend Nutzung am Motorrad, Triumph Tiger). Bisher ist es mir nicht gelungen, auf vernünftige Weise einen Rundkurs einzugeben (Start: A, Ziel: A, Wegpunkte B, C, D,...). Gibt's da nen Trick oder muss man als Ziel irgendwas von A verschiedenes eingeben und dann den Kurs über die Eingabe von Wegpunkten erzwingen? Hoffe ich habe mich halbwegs vernünftig ausgedrückt.
    Danke schon mal im Voraus,
    -- Dieter

  • Zur Klarstellung: Es geht mir um die Rundkurs-Eingabe direkt am Gerät, nicht in MapSource. Wie's dort funktioniert, ist mir klar. Aber am Gerät selbst kann man ja nicht Start, Wegpunkt, Wegpunkt,... Ziel eingeben, sondern muss erst Start und Ziel definieren und dann Wegpunkte einfügen.

  • Hallo Dieter,
    es ist tatsächlich so, dass du Start- und Zielpunkt unterschiedlich wählen musst. Wenn du den Zielpunkt um ca. 200m verschiebst sollte das klappen. Diese Art von Rundkurs (500m im Kreis da mich das System dann wieder heimlotst) hab ich schon hinter mir. :P

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi Dieter,
    egal ob mit Mapsource oder im Gerät der Rundkurs sollte NIE am selben Ort anfangen und enden.
    Es reichen wirklich 100 m Unterschied und der 2610 wird zuerest alle anderen WP's schön nach der Reihe abfahren.
    Denk aucxh dran die neueste FW aufzuspielen, es soll bei <3.8 da auch Probleme gegegeben haben.
    Ich war vor 6 Wochen in den Dolos und hatte nur Rundkurse :)
    Kein Problem mit obiger Regel.

  • Was auch geht, ist wenn du am SELBEN Ort zwei unterschiedliche Wegpunkte hast.
    (Also den Startpunkt zweimal erfassen, mit unterschiedlichen Namen: z.Bsp. "ZuHause weg" und "ZuHause an")