Wintec WBT-202 - extrem unsaubere Aufzeichnung bei Spaziergang

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi Leute,


    habe gestern meinen WBT-202 bekommen. Bin absoluter Neuling auf diesem Gebiet, aber habe das Gerät natürlich gleich mal ausprobiert.
    Was extrem auffällt: Bei Fahrten mit dem Auto wird der Track wirklich sauber aufgezeichnet.


    Bin ich allerdings zu Fuß unterwegs kann man die Aufzeichnung vergessen.
    Nicht nur, dass der Track um viele Meter nach Rechts und nach Links schwankt, laut Aufzeichnung bin ich quer durch alle Häuser getorkelt, die sich an der Strecke befanden.
    Wenn ich dann in ein Gebäude gehe, entsteht eine rieseige Punktewolke im und um das Gebäude rum im Umkreis von sicherlich 20-30Metern.


    Außerdem stimmt manchmal die angezeigte Geschwindigkeit nicht und er meint, ich sei mit 40km/h durch die Stadt gegangen.


    Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Ich dachte, grade diese Probleme sollten sich mit dem neuen Wintec erledigt haben!