Probleme mit Speicherkarte

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Habe mir ein Montana 650 zugelegt zusammen mit einer Samsung microSD Karte (16 GB Class 6). Die Karte wird eingelegt im GPS auch unter Windows erkannt und ich kann Karten auf sie spielen. Wenn ich dann das Montana starte, werden die Karten leider nicht erkannt. Spiele ich die Karten, auf den internen Speicher, dann aber schon.


    Was mache ich falsch? Mag das Montana keine SD-Karten von Samsung?

  • Sicherheitshalber nachgefragt: sind die Karten auf der SD in einem Ordner "Garmin"?

  • Sicherheitshalber nachgefragt: sind die Karten auf der SD in einem Ordner "Garmin"?


    Erkennt das Gerät die Karten nur, wenn sie in einem Ordner mit dem Namen "Garmin" liegen? Das war auf meinem Oregon nicht notwendig.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Lionman,


    willkommen im Naviboard :)


    um welche Karten handelt es sich denn?
    - IMG
    - KMZ
    - JNX


    Die Verzeichnisse für Karten sind manchmal unterschiedlich. Bei Oregon und Montana dürften sie AFAIK gleich sein ;)


    Grüsse
    Anton

  • Erkennt das Gerät die Karten nur, wenn sie in einem Ordner mit dem Namen "Garmin" liegen? Das war auf meinem Oregon nicht notwendig.


    Doch, das ist auch beim Oregon notwendig. Nur die Karten im Ordner "Garmin" werden erkannt.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...