GRMN_LOG.pdb

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    kann mir jemand die Funktion der Datei "GRMN_LOG.pdb" bzw. "GRMN_LOG.txt" näher erläutern ?
    Die txt-Datei ist 1k gross und die pdb mittlerweile 722k !!


    Kann ich diese Datei gefahrlos auf dem iQue löschen, damit sie nicht immer wieder bei einem Hotsync mit übertragen wird ?


    Ich hab' sie mir mal in einem Editor angesehen... aber eigentlich nicht viel verstanden :(
    Was sich immer wiederholt (~ 14.000 mal) ist "Assert failed at \bmp_hndl.c : 13767 in UI Thread".


    Ist Betty krank ? :huh:

  • also ich hab ne GRMN_LOG mit 476byte auf dem iQue
    im explorer steht als typ "strm" also stream, was immer das auch ist auf palmOS


    auf der karte hab ich die karten (GMAP*.IMG) und die GRMN_LOG.txt mit 557byte.


    GRMN_LOG.pdb ??? hab ich nicht oder kann ich die nur nicht sehen ??


    irgend einer hat aber mal behauptet, dass betty beim routen "lernt" wie schnell man so faehrt auf den verschiedenen strassen. das koennte ja in dieser datenpank stehen. dann wird das routen (zeitangabe bis zum ziel) immer besser wenn amn immer gleiche fahrweise hat ?!

  • Hallo mccorner,


    die "Lern-Daten" speichert der iQue wohl nicht darin.... hab' die Datei gelöscht
    und trotzdem "weis" Betty noch alles ;)


    Wie in diesem Beitrag in diesem Forum zu lesen ist, speichert der iQue diese
    Daten in einen separaten Bereich des eingebauten Speichers.


    Hm, wozu nur diese *_Log-Dateien ???

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi Leute,
    wo habt ihr diese Dateien gefunden?
    Ich finde sie weder beim Backup noch mittels
    Toms Catalog auf dem iQue.


    fragende Grüße
    Hartmut

  • Hallo Hartmut,


    falls diese Dateien auf deinem iQue existieren - warum sie auch immer entstehen ? -
    dann befindet sich die "GRMN_LOG.txt" auf der SD-Karte im Verzeichnis Garmin;
    dort wo auch die Basemap & die Feindaten liegen.


    Die "GRMN_LOG.txt" hatte ich dort schon häufiger angetroffen und immer mal wieder
    mit dem Programm "Filez" gelöscht.


    Die Datei "GRMN_LOG.pdb" befindet sich (befand sich) im Speicher des iQue und
    taucht nach einem Hotsync auch im "Backup"-Verzeichnis auf'm PC auf.

  • Hi Willy,
    danke für die Info.
    Auch mit Filez kann ich keinde der beiden Dateien finden.
    Hmm, ich werd mal weiter drauf achten...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...