schnelles "Umschalten" zwischen zwei Karten per "fehlenden Layer" ?

Garmin GPSMAP 65s, TwoNav Cross, Trail2, Aventura2 im Test

Wir schlagen sich die neuen Outdoor-Navis mit Mulit-Empfang (GPS, Glonass, Galileo) in unserem Vergleichstest? Unser Test legt den Schwerpunkt auf die Hardware (Höhenmesser, Standortbestimmung, Akkulaufzeit, Displayhelligkeit uvm.) zeigt aber auch einen Übersicht über die Karten-, Routen- und Navigationsoptionen. Zum Vergleichstest...
  • Mir ist gelegentlich aufgefallen, dass wenn ich mehrere Karten gleichzeitig aktiv habe, hin und wieder mal beim rein- oder raus zoomen die darunter liegende Karte erscheint.


    Da fehlt vermutlich in der oberen Karte der entsprechende Layer.


    Nun frage ich mich, ob man dieses Verhalten nicht absichtlich herbeiführen kann, um unterwegs schnell mal zwischen seinen beiden Lieblingskarten umschalten zu können?


    Was haltet ihr davon?


    Wie müsste man vorgehen um das gewünschte zu erzeugen?