Etrex 20 oder VistaHCX

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen!

    Ich wollte mir eigentlich auch das Vista HCX kaufen (momentan EUR 169,-)
    Nun bin ich jedoch auch auf das neuen Etrex 20 gestossen.

    Es soll in erster Linie, lediglich meinen MINIHOMER für`s Wandern ersetzen. Auch Geocoaching möchte ich mit meinen Kindern mal ausprobieren.

    So wie ich jedoch die Daten gelesen habe, kann das Vista HCX doch mehr (wie zB. barometrisch Höhenmessung.....)
    ......und wahrscheinlich, sinkt der Preis des HCX doch jetzt noch weiter....

    Also was meint Ihr - zu was für ein Gerät würdet Ihr mir raten - oder gibt es noch was interessanteres von einen anderen Hersteller in dieser Preisklasse?
    Oder lohnt sich ein Aufpreis für das Dakota 20 (EUR 199,-- ) , oh ist das schwer! Mehr wie EUR 200,-- möchte ich auf gar keinen Fall ausgeben.
    Bitte helft mir.

    Gruß
    Markus

  • Also wenn, würde ich das eTrex 30 nehmen. Vista HCx ist nach Erscheinen der neuen Geräte einfach veraltet.


    Ist Geocaching die Hauptanwendung vielleicht auch das Dakota 20, da geht Geocaching flüssiger als auf dem eTrex 20/30.

    Mike (mike_hd)

  • Danke für die Antwort.
    Ja, ich denke ich werde das Etrex 30 nehmen.
    Allerdings muss ich dann halt noch etwas warten, bis es jemand wieder unter EUR 200,-- anbietet.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • In Italien gibt es das doch eigentlich immer um ~ 185€, mit Versand werden das dann knapp 200€. Die Topo Light braucht man eh nicht.

  • .....stimmt in Italien ist es viel billiger wie bei uns. Aber dann wird es bei uns doch auch noch güntiger - zumindest unter EUR 200,--.

    Ich würde es halt eigentlich schon lieber in Deutschland kaufen.....und die Topo-light würde mir für den Schwarzwald auch erst mal reichen (oder ? )

  • Habe ich eigentlich (außer der Topo-light-Karte) Nachteile wenn ich es in Italien kaufe?

    Wie sieht es mit der Garantie aus? Im Schadensfall meldet man sich doch sowieso an Garmin-Deutschland direkt.
    Aber nehmen die es auch an , wenn es in Italien gekauft hat?????


    Der Preis im Ebay-Italien liegt bei 187,-- + 9,-- Versand , das ist schon verlockend. Und da ich noch für einen Freund eines mitbestellen würde , wäre das ein Hammerpreis......

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Die Garantie ist kein Problem, die gilt bei Garmin weltweit und die in Europa übliche Gewährleistung von 2 Jahren gilt natürlich auch für Italien.
    Innerhalb der EU fällt auch kein Zoll oder eine Einfuhrsteuer an,
    also bleibt der einzige Unterschied die andere Verpackung.


    In Italien gibt es auch attraktive Pakete aus Gerät und Karte. Wer also auch eine Italien-Karte brauchen kann, spart zusätzlich.

  • @cterres
    Danke für deine Antwort

    Im Falle eines Garantiefalles wollte ich dies genau wissen und habe Garmin angeschrieben. Ich schrieb allerdings, das ich mir am Wochenende ein Etrex 30 in Italien kaufte. Und ob ich mich an Garmin-Deutschland wenden dürfte , im Falle eines Garantiefalles.
    Und schon habe ich eine Antwort erhalten.(die sind richtig schnell..)
    Diese ist sicher für alle hier sehr interessant:

    Sehr geehrter Garmin Kunde,

    vielen Dank für Ihre Anfrage.

    Nein, bei einer Abwicklung auf Garantie oder Gewährleistung müssten Sie sich bitte an die Garmin Niederlassung in Italien wenden, die in diesem Fall zuständig ist für die Abwicklung der Reparatur.:confused:

    Die machen das sich einfach..........- aber dagegen kann man wohl nichts machen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Abwicklung auf Gewährleistung betrifft tatsächlich Italien, aber das ist nur selten der Fall.
    Für den Service auf Garantie ist jede lokale Niederlassung von Garmin zuständig, allerdings kann im Einzelfall eine Bearbeitung des Garantiefalls bei einem selbst importierten Gerät abgelehnt werden. Das kommt allerdings nicht mehr oft vor.


    Neben Garmin Italy ist auch Garmin EMEA Ltd. in Grossbritannien zuständig, dort wird internationaler Service angeboten.
    Dorthin muss man sich in der Regel wenden, wenn ein Gerät nicht in Europa, dem Nahen Osten oder Afrika gekauft wurde.
    Das ist auch kein grosser Nachteil, die Abwicklung mit Austauschgerät dauert kaum eine Woche inkl. Postweg.


    Sollte mal ein Garantiefall eintreten, wende Dich einfach stur an Garmin Deutschland. Die werden sich drum kümmern, auch wenn sie es nicht gerne tun.

  • So, habe mir heute ein Etrex 30 für EUR 189,-- inkl. Versand bestellt.
    Es wurde mir sogar versichert, das es sich um ein für den deutschen Markt produziertes Gerät handelt. (habe die letzten 2 Wochen immer bei idealo verglichen)
    Jetzt bin ich mal auf die Lieferung gespannt!

  • Hallo Markus,
    hat alles mit der Bestellung geklappt? Wie ist das Gertät?
    Gruß, Andy

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @Andy

    Ja, habe sogar gleich zwei dort bestellt! (noch für einen Freund) Und es hat wirklich alles geklappt. Der Preis war allerdings nur ein 24 Stunden Angebot, denn am nächsten Tag stand er (dort im shop) tatsächlich wieder auf EUR 259,--.
    Habe wirklich ein Schnäppchen gemacht. :)
    Da ich allerdings krank war (deshalb konnte ich auch dauernd nach Angeboten schauen......:D ) , habe ich das Etrex allerdings noch nicht groß ausprobieren können. Habe bisher lediglich ein update und OSM- Karten drauf gemacht.

    Gruß

  • Tobias

    Hat das Label eTrex 20 hinzugefügt.