MINIHOMER 2.6 Wegpunkte Problem

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo, ich besitze einen MINIHOMER 2.6 GPS logger. Jetzt habe ich das Problem, das er im Stillstand nur ein Wegpunkt Aufzeichnet.
    Bevor ich in Urlaub fahre wollte ich das Gerät erst einmal testen. Also gut Logger auf Aufzeichnung alle 5sec gestellt auf Fenstebank gelegt und gestartet. Satelliten Empfang war auch sehr gut. Eine halbe Stunde loggen gelassen und mehrer Bilder in dem Zeitfenster geschossen.
    Wegstrecke danach in Ntrip geladen und Bilder importiert. Den ersten paar Bilder hat er die GPS Daten zugeordnet den anderen nichts. Jetzt ist mir aufgefallen, dass nur ein Wegpunkt hinterlegt ist. Also hat er nur eine Uhrzeit. Normalerweise müsste das Gerät doch alle 5 sec einen Wegpunkt speicher auch wenn er nicht in Bewegung ist oder nicht? Die Einstellungen habe ich schon mehrmals kontrolliert und es ist nur loggen alle 5sec aktiviert. Automatisches abschalten ist auch deaktiviert.
    Kann mir vielleicht jemand helfen?
    Danke!
    MFG Patrick