Waypoint nach Mapsource

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Guten Tag,
    seit 2 Monaten verfolge ich dieses Forum. Es hat mir bei vielen Problemen geholfen.
    Bei Folgendem leider nicht:
    Bei Horsync ( Adressen synchronisieren ) werden die in Betty erstellten Waypoints auf den Palm Desktop übertragen.
    Wie jedoch bringe ich die Waypoints auf die Map Source?
    Ich hoffe, die Frage ist nicht allzu doof und würde mich auf eine Antwort freuen.


    Viele Grüsse
    Max Schairer

  • Hallo Max,


    die im iQue (=Palm) erzeugten Waypoints befinden sich nach einem HotSync auf dem PC in der Datei Adress.Dat in der Palm-Directory \XXX\Adress\, wobei XXX der Benutzername ist.


    Ich bin natürlich ebenfalls an einem Austausch interessiert, aber nach allen Informationen ist die Übertragung von Waypoints nur von MapSource an den PC und dann per HotSync an den Palm möglich, jedoch –leider !!- nicht in umgekehrter Richtung.
    Ob jemand ein Programm geschrieben hat, um die Koordinaten in Adress.Dat auszulesen und eine .MPS oder .GDB–Datei zu erstellen, weiß ich nicht.
    Bei nur wenigen Wegpunkten übertrage ich die Koordinaten durch Ablesen am Palm (Adresse markieren ==> Position) und eintippen in MapSource. Vielleicht kommen ja bessere Vorschläge.


    Grüße
    Bunav

  • :8 Hallo Bunav,
    etwas verspätet ein Dankeschön. beruhigend, dass es nicht an mir liegt.


    Mit vielen Grüssen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...