Basecamp und Zomo 660

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    nach erstellen einer Route mit Basecamp am Mac werde ich vom Zumo immer nach einer neuberechnung der Route gefragt ? soll ich die neuberechnung durchführen oder nicht???


    Gruß
    Fredi

  • Ich würde ja eher in BaseCamp die Route noch einmal mit der Kartenversion planen und übertragen, die auch auf dem Zumo installiert ist. ;)

  • habe ich gemacht, gleiche Kartenversion verwendet.
    City Navigator NT 2012.4

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wie überträgst Du die Routen?
    Mit einer Kopieraktion mit der Maus oder mit "senden an" ?

    Wenn die Karten wirklich gleich sind, dann wird bei "senden An" den Zumo nicht neu berechnet.
    Beim Import über die Speicherkarte oder ungleichen Karten schon.

    Achte bei "Extras/Systemeinstellungen/Karten/Karteninf" auf die aktivierte(n) Karten. wenn nur die CN2012.4 angehakt ist, sollte es Ok sein.
    Eventuell wird auf einer Topokarte geroutet.

    Limbo

  • Hallo Limbo


    die Karten sind die gleichen, neues Update über Mac auf den Zumo aufgespielt.
    Und ich benutze " sende an "
    Die Karten Einstellung ist identisch.

  • habe ich gemacht, gleiche Kartenversion verwendet.
    City Navigator NT 2012.4


    Kontrollier das lieber noch einmal. Auf beiden Seiten muss dieselbe Kartenversion vorhanden und aktiviert sein. Auf der Rechnerseite wird schnell mal übersehen, dass evtl. eine ältere Kartenversion angewählt ist. Falls du eine Route benutzt, die mal mit einer älteren Kartenversion erstellt wurde, dann lass die im Rechner vor der Übertragung mit der neuen Version neu berechnen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...