Ups - endlich "via points"

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo GPS Gemeinde,


    Long time no hear !!!


    Das neue SP III Update ist da !!
    Der SP III akzeptiert jetzt die Eingabe von Zwischenpunkten sog. "via points".


    Desweiteren sind die Rechenzeiten zwischen schnell aufeinanderfolgende Abbiegehinweise verbessert worden.


    Also, unbedingt testen und Ergebnisse bitte posten.


    Ansonsten bitte generell WICHTIGE Verbesserungsvorschläge oder Wünsche und Anregungen an folgende Emailadresse:


    fgrunwald@garmin.de


    Grund: Wir fliegen nächsten Do. zum Garmin Meeting nach England. Dort ist Zeit und Gelegenheit zu Diskutieren.


    Also, wer was richtig Gutes auf Lager hat bitte bis spätestens
    11.September an mich.


    Danke, viel Spaß und ein schönes WE.


    Garmin Deutschland
    i.A. Franz-Josef

  • das ist ja noch ne Beta von Garmin. Hmm... ich bin da immer etwas vorsichtig.

  • Hallo Franz-Josef


    lt. Deinem Posting hört es sich so an, als wenn mann mehrere via-Points eingeben könnte. Pro Route ist aber nur ein via-Point möglich.
    Trotzdem ist die neue Funktion schon gut.


    Nach meiner Kenntnis ist diese Funktion bei den so hoch gelobten Navigationseinsystemen in den Autos nicht vorhanden.
    Damit hat der SP III auch mal einen Vorsprung und wird immer besser.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Franz-Josef,


    Folgendes sollte beim Garmin unbedingt verbessert werden:


    Der Tracklog sollte zwischengespeichert werden können. Schön wäre es, wenn mann eine 14-tägige Motoradtour in dem Gerät speichern könnte. Vieleicht kann man dafür auch Speicher von der Datenkarte verwenden.


    Eventuell sollte eine 2. Ebene für WP angelegt werden. Diese WP sollten wie POI behandelt werden. Da kann man dann persönliche wichtige Punkte abspeichern. (Restaurant, Radarfallen,etc)

  • Hallo


    Gewünschte neue Funktionen:


    - Speicherung von Routen und Wegpunkten via USB-Datenprogrammer auf die Datenkarte. Dann kann man das Gerät selbst zum Beisp. im Fzg. lassen und braucht nur die Datenkarte zu laden. Es sollte eigentlich kein spez. Softwareaufwand sein, wo erkannt wird, dass ein kleiner Speicherbereich auf der Datenkarte nicht nur Karten enthält sondern auch Wegpunkte und Routen. Diese würden dann bei Einschalten des Gerätes von der Datenkarte in den int. Speicher kopiert.


    Grüsse

  • Hallo Leute!


    Habe vor einigen Tagen das Update 2.34b auf meinen SP III aufgespielt und dieses Wochenende auf ca. 300 Landstraßenkilometern getestet. Ob absichtlich oder unabsichtlich die geplante Strecke verlassen wurde, die Autoroutingfunktion hat mich zuverlässig zum nächsten WP geleitet. Außerdem hat sich die Rechenzeit beim "Routenneuberechnen" deutlich beschleunigt. So habe ich mir den SP III von Anfang an vorgestellt. Bin begeistert.


    Schöne Grüße aus Oberfranken von Micha


    http://www.tourenfahrer-bayreuth.de - Der Motorradstammtisch in Bayreuth

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi,
    hab es bereits in einem anderen Thema gepostet:


    habe die neue Beta Firmware geladen und bin anschließend 4.000 km durch die franz. Seealpen gefahren. Keine Probleme, der "via Point" funktioniert zuverlässig und ich hatte auch keine einziges mal einen "eingefrorenen" Bildschirm mehr. Prima!


    Wünsche:
    -> Trackaufzeichnung wie beim Vista
    -> frei konfigurierbare Datenfelder in den Nav-Info Feldern (z.B. Entfernung statt Zeit etc.), ebenfalls wie beim Vista

    Historie: III+, eTrex Vista, Streetpilot III, NavTalk, 276C (128 MB, 256 MB und 512 MB Speicherchips)
    Aktuell: Montana 600
    MapSource und BaseCamp

  • Noch einen Wunsch:


    Reduzierung der Details beim rauszoomen und bei Autozoom. Mit einem einzigen bunten Farbklecks bei Zoom auf die gesamte Route ist einem nicht wirklich gedient.

    Historie: III+, eTrex Vista, Streetpilot III, NavTalk, 276C (128 MB, 256 MB und 512 MB Speicherchips)
    Aktuell: Montana 600
    MapSource und BaseCamp

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Tja,
    da muss wohl dann trotz der schnelleren Rechengeschwindigkeit noch ein Bug in der 2.34b gewesen sein, sonst würden sie ja nicht so schnell da 2.35b rausbringen. Nun hab ich auch noch gehört, dass diese 2.35b wieder schlechter sein soll als die 2.34b. Na, mal abwarten wann das final-release rauskommt.
    Grüße

  • Upsala,


    also, vielen, vielen Dank für die vielen, vielen Emails bezüglich des Garmin Meetings.


    Was Ihr so alles wollt. :)


    Auf alle Fälle war es ziemlich lustig die Gesichter bei Garmin Europe zu sehen als ich meine "186" Ausdrucke hervorgezaubert habe. (Kicher)


    OK. Um ehrlich zu sein nimmt Garmin das zwar alles entgegen ob aber was passiert ist die andere Frage.


    Jedenfalls war das Meeting auch für mich hoch Interessant und habe wenigstens mal die wichtigen Macher kennengelernt.


    Sind echt gut drauf die Jungs. Am Abend sowieso.
     


    Leider, liebe GPS Freunde, muss ich mich mit "what´s new" noch zurückhalten. Alles Top Secret sozusagen.


    Einiges ist zwar in Insiderkanälen schon durchgesickert, aber Garmin packt 2003 so richtig aus. Soviel kann ich sagen.


    Wenn alles so kommt wie geplant und angedeutet, dann hat Garmin für alle Sparten was zu bieten.


    Stichworte: billiger, kleiner, schneller, besser, ... und das gilt für alte und neue Produkte.


    Also, in der Hoffnung euch nicht zu sehr auf die Folter zu spannen verbleibe ich bis ich "darf"


    Euer Franz-Josef

  • Ich höre ja gerne von Neuheiten aber wenn Garmin nicht endlich was tut um die bescheuerte Software in Gang zu bekommen, werde wohl nicht nur ich zu anderen Produkten
    wechseln. Der SPIII ist ja gut und schön aber wenn man andauernd neu starten muss um endlich weiterzukommen, dann verzichte ich lieber auf ein paar Highlights zugunsten einer vernünftigen Route. Die Beta-Versionen sind zum Abgewöhnen; vielleicht sollte Garmin von der Idee "Die Praxis ist der beste Text" abweichen und Qualität liefern sonst ist
    der Markt bald verloren.


    Gruss von Ra

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...