Recreationalmap kann nicht angezeigt werden

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    in basecamp kann, wenn ich das gpsmap62st per usb mit dem netbook (windows 7) verbinde, die recreationalmap nicht angezeigt werden. stattdessen kommt eine fehlermeldung. seltsamerweise kann mein notebook (windows vista) sie anzeigen. vor ein paar wochen ging noch alles auf dem netbook. da spinnte nur das gpsmap62st. das wurde mittlerweile aber getauscht.
    ich habe nun schon basecamp deinstalliert auch alle karten. ich habe basecamp neu aufgespielt; leider geht es immer noch nicht. beim garmin support konnte man mir auch nicht weiterhelfen. vielleicht wisst ihr ja rat?
    viele grüße :)

  • ... die R&R DVD hat doch MapSource dabei; und alles, was in MapSource installiert ist, wird automatisch in Basecamp übernommen. Wobei die Frage offen ist, ob sich die alte R&R noch unter Win 7 installieren und MapSource dann updaten lässt.


    Allerdings frage ich mich, was du mit einer alten R&R auf einem GPSmap 62 anfangen willst.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ja... ich meine die vorinstallierte Europa Karte. Mit Map Source habe ich nie gearbeitet.


    Die Fehlermeldung lautet: "Bei der Verwendung des Produkts mit der Karte Recreational Map Europe v3 ist ein Fehler aufgetreten."


    Ist das ein Soft- oder Hardware-Problem an meinem Netbook? Eigentlich funktioniert aber sonst alles. seltsam ist, dass es an meinem anderen laptop ohne jegliche probleme funktioniert.

  • Könnte daran liegen, dass das Netbook die 3D von BaseCamp nicht kann, mangels geeignetem Grafikprozessor oder Treiber.


    Aber eigentlich sollte dann auch eine diesbezügliche Meldung kommen, nicht so eine unspezifische.


    Hast Du andere Karten ausprobiert?

    Mike (mike_hd)

  • ist die 3d ansicht nicht ein feature, das schon länger auf basecamp verfügbar ist? vor ein paar wochen ging dies noch. von garmin habe sonst keine karte mehr.
    eine osm karte muss ich erst noch ausprobieren.


    ist es möglich noch irgendwo eine andere als die aktuelle basecamp version zu bekommen?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • kleines update:
    nachdem ich mein netbook neu formatiert habe, wird die recreationalmap wieder korrekt angezeigt. Vielleicht lags an einem anti-viren programm, das ich aufgespielt habe? keine ahnung. jetzt geht es wieder.
    :)

  • Ich habe genau die gleiche Fehlermeldung erhalten: "Bei der Verwendung des Produkts mit der Karte Recreational Map Europe v3 ist ein Fehler aufgetreten", nachdem ich auf meinem Desktop PC auf BaseCamp 4.0.1.0 updated habe. Vor dem Update funktionierten alle Karten einwandfrei.
    Mein PC läuft mit Windows 7.
    Auf meinem Notebook (mit Windows 7 Starter) habe ich noch die alte Version und da funktionieren die Karten noch einwandfrei.
    Ich habe bei Garmin eine Supportanfrage gestartet, warte aber immer noch auf eine Antwort.