Kartenumschreibung bei Gerätetausch?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute,

    diese Woche wurde mein 62s (gekauft in 08.2010) wegen eines defektem Kompasses bei Garmin durch ein neues Gerät getauscht.

    Im Servicebeleg wurde von mir auch vermerkt, daß Garmin Kartenprodukte in der myGarmin Datenbank auf das alte Gerät freigeschaltet sind, und zwar die Transalpin v2, sowie die Topo Deutschland Süd Version 2010, da diese Umschreibung automatisch erfolgen soll (laut Servicebeleg).
    Ich hab also mein neues Gerät gleich wieder in myGarmin registriert und machte mich an die Arbeit sämtliche Karten mit MapInstall auf die Speicherkarten zu kopieren.
    Eben nur bei den Garmikarten kommt eine Meldung, daß diese nicht freigeschaltet sind.


    Leider ist anscheinend in myGarmin eine eigenhändige Umschreibung der Karten vom alten auf das neue Gerät nicht möglich.
    Hab nichts gefunden, damit ich die Karten beim alten Gerät löschen kann.

    Jetzt meine Frage:
    Dauert die Umschreibung zeitlich noch etwas, da ich heute (Samstag) das neue Gerät erst in myGarmin registriert habe oder muss ich den Service zur Kartenumschreibung bei Garmin bemühen?

    Wer hat ähnliche Erfahrungen und kann mir dabei sagen wie es weitergeht.

    In diesem Sinne erstmal Dankeschön für eure Antworten.

  • Bei meinem neuen Gerät, das ich "auf die Schnelle" kaufen musste, wurden die Karten sofort freigeschaltet, als ich in einem Mail auf das Problem hinwies. Ich hatte das alte, kaputte Gerät eingeschickt. Ich erhielt es wieder zurück mit der Bestätigung, das es "unflickbar" ist. Melde Dich bei der Servicestelle. Am besten telefonisch. Die sollten die Karten sofort übertragen und freischalten können.
    Viel Glück. ;)


    Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk 2

  • Danke für die Antwort.
    Das Thema hat sich schon erledigt, da der Garmin Support mir die Karten umgeschrieben hat. :tup:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Und wie hast Du das erreicht? Hast Du ein Mail geschrieben? Angerufen?

  • Anscheinend war ich einfach nur zu schnell (ungeduldig) und die Umschreibung hat sich zeitlich mit dem Wochenende überschnitten.

  • Also ein guter Service von Garmin. :) Ich möchts nur mal erwähnt haben.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...