eTrex 20: Sprache nur noch Englisch

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich bin absoluter Neuling und habe heute meinen ersten Cache gesucht und gefunden. Als ich mein eTrex 20 eingeschaltet habe, war alles noch in deutscher Sprache. Irgendwann, als ich wieder auf das Display schaute, war alles in englischer Sprache, und das lässt sich auch nicht ändern. Ich habe es auf folgendem Weg versucht: Setup - System - language English. Wenn ich diesen Punkit bestätige, erhalte ich lediglich 2 kurze Töne, aber ich kriege die deutsche Sprache gar nicht angeboten. Die Software für mein eTrex 20 habe ich bereits aktualisiert, hat aber auch nichts gebracht. Hatte schon mal jemand dieses Problem und konnte es beheben? Ich wäre für eine einfache Anleitung zur Behebung des Problems wirklich sehr dankbar.


    Gruß
    Seewind

  • Schau mal in den Ordner Garmin / Text.
    Dieser sollte folgende Datei enthalten:


    German.gtt


    Wenn nicht solltest du sie z.B. aus deiner Sicherung wieder in diesen Ordner einfügen.

  • wie hast denn die Firmware aktualisiert ?


    mit webupdater im Schritt 2 gucken, viell. werden da Sprachfiles angeboten.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Vielen Dank für Eure Vorschläge. Leider habe ich keine Sicherung gehabt, die ich mir aber demnächst zulegen werde. 'Mit webupdater im Schritt 2 gucken' konnte ich als Neuling/Anfänger leider nichts anfangen. Aber ich habe noch die Rechnung zum Gerät gefunden und festgestellt, dass die Garantie noch nicht abgelaufen ist. Es scheint, als sei es eine problemlose Lösung. Nochmals vielen Dank und schöne Grüße.

  • Tobias

    Hat das Label eTrex 20 hinzugefügt.