TOPO Deutschland übertragen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    ich besitze einen Ique und seit heute auch eine 1 GB SD-Karte.


    Jetzt wollte ich eigentlich die TOPO Deutschland der GPS GmbH komplett auf die SD-Karte überspielen, was vom Speicherplatz her problemlos möglich wäre (braucht 494,2 MB)
    Wenn ich den Kartensatz jedoch komplett markiere und dann auf "an Gerät senden" gehe, kommt folgende Fehlermeldung:



    App: MapSource
    At: 9/13/2004 3:53:14 PM (UTC)
    OS: Windows XP Service Pack 2
    Processor: Pentium Pro or Pentium II, RAM: 261620 KB
    DSK_IMAGEHEADER.CPP-144-6.3


    Erst wenn ich einen deutlich kleineren Kartenbereich markiere, ist die Übertragung möglich.


    Kennt jemand dieses Problem, mache ich was falsch oder verhindert Garmin irgendwie, daß man komplette Karten überträgt?


    Gruß,


    Herbert

  • Hallo,


    ich weiß nicht wo dran es liegt, aber ich glaube im Forum wurde schon mal ein ähnliches Problem diskutiert, ist so ein oder zwei Monate her.


    Aus meinen Erfahrungen heraus würde ich Dir empfehlen, solche Datenmengen nicht an das Gerät zu senden, sondern den Kartensatz über einen Spreicherkartenleser die SD Karte beschreiben. Ich hatte bereits Problem mit dem Übertragen größere Mengen direkt an den IQue. In meinem Fall war der Kartensatz nicht ganz korrekt.


    Gruß


    Dirk

  • Hi,


    ich vergaß zu schreiben, daß ich die SD-Karte mit einem Speicherkartenleser beschrieben habe. Trotzdem kam die Fehlermeldung.


    Herbert

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi Herbert,


    benutzt Du MapSource 6.3? Wenn nein: Update! (gibt es hier.)
    Wenn ja, überprüfe mal den freien Speicherplatz auf dem Laufwerk, auf dem Dein Temp-Verzeichnis ist.

  • Hi!


    Danke für die Antwort, aber ich denke, das ist nicht das Problem.


    Ich benutze MS 6.3 und Speicherplatz ist auch ausreichend vorhanden (denke ich).


    Ich habs mal ausprobiert, die Topo Deutschland hat 494,2 MB. Ich habe es bisher aber nicht geschafft, mehr als 481 MB auf die Speicherkarte zu schreiben.


    Ich frage mich halt immer noch, woran das liegt.


    Gruß,


    Herbert

  • Als Ergänzung:


    Nur um es auszuprobieren:


    Ich konnte die 1 GB SD-Karte völlig problemlos vollschreiben mit der European City Select v6. Da gab es keine Fehlermeldung oder ähnliches.


    Das wundert mich noch mehr und lässt mich als Laien denken, daß das Problem tatsächlich in der TOPO - CD liegt und nicht in meinem PC ?!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi Herbert,


    Zitat

    daß das Problem tatsächlich in der TOPO - CD liegt und nicht in meinem PC ?!

    Ja, das denke ich auch. Diese komische MapSource Fehlermeldung deutet darauf hin, daß MapSource eine der Kartenkacheln nicht lesen kann. Mit der "Teilmethode" kannst Du auch relativ schnell herausfinden, ob dem tatsächlich so ist und welche Kachel defekt ist:
    Geamtdeutschland geht nicht.
    Du markierst demnach zuerst z. B. Süddeutschland und testest, ob alles auf die Karte geht. Wenn ja, nimmst Du das restliche Norddeutschland, teilst in 2 Hälften und testest. Die Hälfte, die nicht funzt, teilst Du wiederum in 2 Hälften und testest. Dieses Spiel machst Du so lange, nur noch 1 Kachel übrig ist. Diese ist dann die defekte.


    Wenn das auch nichts bringt weiß ich es wirklich nicht mehr...

  • Hi,


    so habe ich das gemacht und es funktionierte. Ich habe jetzt auf einer 512 GB - Karte genau 481 MB der TOPO Deutschland, den Rest habe ich auf einer anderen Karte. So hat sich das alles prima übertragen lassen. Nur eben nicht als ganzes auf eine Karte ?!


    Gruß,


    Herbert