Kartenversion CN im Montana kontrolle

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Wo kann ich die Kartenversion im Montana sehen?


    Ich habe letzte Nacht per Lifetimeupdate eine neue Kartenversion vom City Navigator NT heruntergeladen. Auf dem Rechner ist die neue Version, aber ob ich noch mal extra Kartenkacheln aufs Montana übertragen muß ist mir unklar (zumindest mußte beim update das Gerät angeschlossen werden).


    Wenn ich in Einstellungen- Karte-Karteninformationen- Karte wählen aufrufe, kommt da nur : Aktiviert Worldwide DEM Basemap und meine Overlaykarten.
    Aber im Display (des nicht an Basecamp anschlossenen Montana) sind alle Feindaten zu sehen. Ob die aber neu sind weiß ich halt nicht und wollte deshalb nachsehen.


    Bis bald
    Jörg

  • Das Montana gehört doch zur Outdoorfraktion, oder? Demnach kann via MapUpdater oder Lifetime Updater nicht direkt auf das Gerät installiert werden. Installation neuer Karten nur über MapInstaller oder MapSource (falls noch möglich).


    Wenn unter Karteninfo keine CN angezeigt werden, sind auch keine drauf.

  • Hallo HeinzH,
    Ich habe für mein 62er bei Garmin die CN-Asien gekauft diese wurde via Download direkt auf das Gerät übertragen.


    Alper,
    bist du dir sicher das du auf dem Montana die CN siehst und nicht nur die Basemap?


    Grüße, Hein

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Alper,
    bist du dir sicher das du auf dem Montana die CN siehst und nicht nur die Basemap?


    Ziemlich sicher (ganz kleine Wohngebietsstrassen und Schotterwege hat die Weltkarte nicht)- wird aber dann die "alte" Karte sein und ich werde also jetzt bei jedem Kartenupdate Kartenkacheln auswählen und übertragen dürfen....

  • Ich habe für mein 62er bei Garmin die CN-Asien gekauft diese wurde via Download direkt auf das Gerät übertragen.


    Moin Herr Nachbar!


    Habe ich das dann falsch in Erinnerung oder gilt "meine Version" nur bei Updates? :confused:

  • Moin Heinz,
    Kann ich dir nicht sagen da ich mit einer CN noch keine Updates auf dem 62 gemacht haben.
    Es kann aber auch daran liegen das es nur bei den neueren Geräten geht(62/78 Oregon, Montana...), beim 60csx ging das nur über MS.


    Grüße, Hein

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hatte doch kein Alzheimer. Zitat aus´m Garmin Forum:


    Zitat von SHISHAPANGMA

    Die Installationsoptionen werden nur angeboten, wenn es sich um vorinstalliertes Kartenmaterial handelt.
    Beim Montana und auch allen anderen Geräten aus dem Bereich "Outdoor und Freizeit" wird das Kartenupdate ausschließlich auf dem PC installiert und muss anschließend manuell übertragen werden.
    Ob sich dies in absehbarer Zeit ändern wird, kann ich nicht beantworten.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...