OSM auf 60CSx

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Habe mal geschmökert, den Link aber nicht gefunden. Aus diesem Grunde ein Tip für interessierte:


    Ich suchte vor Kurzem Karten für mein 60 CSx. Ab Deutschland einmal um's schwarze Meer und durch den Kaukasus. Nunja - was kommt in Frage - Open Street Maps.


    garmin.openstreetmap.nl
    Dort einfach schnell die entsprechenden Karten-Kacheln zusammenklicken. Per eMail bekommt man dann Bescheid, wann das Gesamt-Paket zusammengestellt ist. Zum Download stehen dann verschiedene Variante: Mapsource-Installer, Image direkt für's Gerät, ...


    Fazit nach der Tour: Die OSM-Karten habe sich gemausert! Abdeckung absolut super. Routingfähigkeit auch. Nur in Rußland gab es ein paar weiße Flecken in versteckten Gegenden. Aber nicht tragisch: Die großen Hersteller versagen dort komplett... ;)