Topo karten von GPSMaps.de

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    Hat jemand Erfahrungen mit den topografischen Karten von GPSMap.de?
    Wie sind die Daten verwendbar? Mit Fugawi?


    Zitat:


    the first edition of topographic data covering Europe (10.7°W -35°E /
    35°N - 60°N) based on the SRTM set of digital elevation data is available.


    The DVD contains three sets of contour lines:


    20m contour lines, 3430 tiles covering 0.5° x 0.5° each, 887MB in total


    50m contour lines, 910 tiles covering 1° x 1° each, 317MB in total


    100m contour lines, 875 tiles covering 1° x 1° each, 176MB in total


    The DVD is available for 120.-Euro plus shipping.


    Zitat Ende.



    Lg Andreas

  • Hallo Andreas,

    Zitat

    Zitat von a-j@23.09.2004 - 11:43
    Hat jemand Erfahrungen mit den topografischen Karten von GPSMap.de?
    Wie sind die Daten verwendbar? Mit Fugawi?

    Ich nehme an, dass sie zur Verwendung mit MapEdit geeignet sind. Wie solche Daten erzeugt werden, hat Emil in seinem HowTo zu MapEdit beschreiben.
    BTW, die URL heisst gpsmaps.de


    Grüsse - Anton

  • Finde ich ja mal interessant: Das sind img-Daten für Mapsource!
    Ich hab das sample mit 7,5MB getestet, in Mapsource wird dann "Karten der Alpen" angezeigt. Aber bei mir sind da nur Höhenlinien zu sehen!?



    Rainer

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hat sich in dem Zusammenhang schon mal jemand mit WinTopo auseinandergesetzt?


    Damit kann man gescannte Karten vektorisieren. Leider werden selbst kleinste Schnipsel riesig groß und sind nicht sehr übersichtlich.

    Mike (mike_hd)

  • Zitat

    So wie die schreiben, sind es wohl auch nur Höhenlinien (digital elevation data).


    Interessant wäre, wenn man das mit CitySelect o.ä. kombinieren könnte.


    So wie die Daten aussehen, die als Beispiel heruntergeladen werden können, ist eine Kombination mit CS oder MG-Karten nicht möglich, da die Höhenlinien nicht als transparent map abgespeichert sind. Es ist aber prinzipiell kein Problem, sie mit MapEdit als transparent map zu speichern und so zu kombinieren - wie das dann aussieht, habe ich hier mal dargestellt


    ... genausowenig ist es ein Problem, solche Karten selbst herzustellen, da die Grundlage frei verfügbar im Internet zur Verfügung steht ... wie es geht, steht hier


    Gruss


    Emil

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...