Unterschiede/Empfehlung zur Herzfrequenzsensor

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Wo sind eigentlich die Unterschiede zwischen den beiden von Garmin angebotenen Modellen
    Standard-Herzfrequenzsensor


    https://buy.garmin.com/shop/shop.do?pID=10996


    und dem


    Hochwertigen Herzfrequenzsensor


    https://buy.garmin.com/shop/shop.do?pID=15490


    außer dem weichen Gurt, dem Preis (bei Garmin) und der Batterielaufzeit?.


    Werden ja beide von Garmin bei der Fenix gelistet- aus den ganzen amazon Bewertungen wird man ja auch nicht richtig schlau. Gibts hier Erfahrungen, welcher Gurt ggf. warum besser ist?


    Gruß


    Volker

  • Die Frage nach den unterschiedlichen Brustgurten (Standard & Premium) kommt aber so häufig, das man auch mal die Suchfunktion hätte bemühen können.
    Natürlich im Forerunner-Bereich.


    Im Wesentlichen ist der Textil-Gurt angenehmer auf der Haut.
    Allerdings hat gerade der Textil-Gurt von Garmin eine recht hohe Ausfallquote und daher wird allgemein von diesem Gurt abgeraten. Er neigt öfter zu Fehlmessungen.
    Der Standardgurt arbeitet zuverlässig.


    Man muss aber nicht zwingend einen Gurt von Garmin nutzen.
    Jeder andere ANT+ Brustgurt wird unterstützt.
    Ich empfehle den Ciclosport Blueeye III (CM8) Textilgurt.
    Der ist Garmin-kompatibel, sehr bequem und sehr zuverlässig.

  • Danke fürs feedback- habe mir jetzt mal den Standardgurt zum Ausprobieren bestellt.


    Wenn ich dann Tempe, Chirp und Gurt gleichzeitig mit der Fenix koppele, explodiert die wahrscheinlich...:D:eek:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Der Standard Herzfrequenzsensor ist heute eingetrudelt- Kopplung erfolgte umgehend und die Werte waren im Vergleich zu einer Polar Pulsuhr auch stimmig.


    Die Fenix ist übrigens bei der gleichzeitigen Koppelung mit Herzfrequentgurt, Tempe Sensor + Chirp nicht explodiert:D