SD-Karte

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallöchen Ihr da draußen!


    Ich habe gerade neue Landkarten auf meine SD Karte geladen oder es zumindest versucht. Leider kann ich aber der Karteninfo nichts finden. Unter dem Punkt Karteninfo steht:


    48,0 KB verwendet
    468,2 MB frei von 468,2 MB


    Habe ich jetzt das Kartenmaterial drauf? Und wie kann ich diese aufrufen? Hilfe - ich brauch das Kartenmaterial heute abend.


    Vorab schon mal Danke!


    Grüße vom Bodensee
    dr. gaje

  • Hallo,


    wenig tröstlich, die SD-Karte hat keine Feindaten von Mapsource. Der Bericht ist da sehr klar: „468,2 MB frei von 468,2 MB“, d.h. in etwa „alles frei“. Die verwendeten 48 kB werden vermutlich für Directories verwendet. Deren Platzbedarf ist so gering, dass er bei den MB-Angaben mit nur einer einzigen Nachkommastelle untergeht.


    Die viel wichtigere Frage --warum sind die Daten nicht angekommen-- kann ich so nicht beantworten.
    Manchmal scheut man sich, nach Selbstverständlichkeiten zu fragen, aber: ist denn ein HotSync (zeitaufwendig !) durchgeführt?
    Wenn das Programm MapSource davon spricht „an Gerät senden“ ist das insofern irreführend, als lediglich eine .IMG Datei auf dem PC generiert wird. Zum übertragen auf die SD-Karte ist entweder HotSync oder ein direktes Beschreiben der SD mit einem Kartenadapter notwendig.


    Good luck !
    Bunav