Garmin hat kein Strom vom KFZ -

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin,


    seit ein paar Tagen bekommt mein GARMIN im KFZ mit dem KFZ-Stecker kein Strom mehr. Am Mopped mit dem "Mopped"-Stecker klappts aber. Schein also die Sicherung im KFZ-Stecker zu sein. Da steckt bei mir eine Sicherung 1,5 A 250 V drin - kann dies richtig sein? Oder haben mir da die Kinder einen Streich gespielt? Wer weiss, was für eine Sicherung da rein kommt?


    Gruss .JPeter.

  • Hallo JPeter,


    im Prinzip ist die Sicherung OK. 1,5 A gibt den Ausschlag, die Spannungsangabe interessiert nicht. Bleibt nur die Frage, ob die Sicherung nicht eventuell durchgebrannt ist. Meist kann man das mit bloßem Auge erkennen, hilfreich wäre natürlich ein Durchgangsmessgerät / Ohmmeter. Am schnellsten: versuchsweise eine andere Sicherung einsetzen.
    Als nächstes käme dann die Frage, ob die Buchse im Auto wirklich Spannung hat.


    Good luck !


    Bunav

  • Moin, Sicherung ist OK, sieht man, kann ich auch messen. Dann werd ich mal 'ne andere Dose im Auto probieren (zumindest der Zigarettenanzünder im Aschenbecher geht sicher...)


    Danke!


    Gruss .JPeter.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...