Fenix FW Update 3.12 beta (22.02.2013)

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Jetzt gehts auch hier mit den betas los:

    http://www8.garmin.com/support…040-00&cID=447&pID=107272

    Changes from 3.10 to 3.12:

    • Added '3D' speed and distance reporting. Includes both horizontal and vertical components in calculations. Setup > Sensors > Altimeter > 3D Data.
    • Added 'Ski Mode' setting for Auto Pause feature. Intended use for downhill/alpine skiing. Pause the tracking time while not moving or while moving upward on the ski lift. Setup > Tracks > Auto Pause.
    • Added 'Ski Mode' setting for Auto Lap feature. Intended use for downhill/alpine skiing. Lap extended to accommodate ski 'run' functionality. A lap is performed at the bottom of each run (as soon as a ski lift is detected). Use as an automatic run counter and to separate data for individual run statistics. Setup > Fitness > Auto Lap.
    • Added ELAPSED data field option, displaying total time since tracking/activity start (pause time is included).
    • Issues with this beta software may be reported to fenix@garmin.com.

    Bei der folgenden 3.13 beta soll dann noch folgendes geändert werden
    • Added waterproofness - no fogging anymore:D:p

  • .....

    Bei der folgenden 3.13 beta soll dann noch folgendes geändert werden
    • Added waterproofness - no fogging anymore:D:p


    oder so:


    > when mist, then display out. :tup:

  • Die Software aktiviert dann, vergleichbar wie im Auto, die Defrost-Funktion. Der neue Mikro-Lüfter wird eingeschaltet und die Scheibe getrocknet.


    Dazu wird der neue Mikro-Akku mitgeliefert. Dieser wird unter der Kleidung getragen und ist mit einem kaum spürbaren Kabel mit der Fenix Uhr verbunden. Im Lieferumfang befindet sich auch eine Akku-Halterung für das Fahrrad


    ...


    Hätte Marketing-Texter werden sollen ...



    :p

    Garmin etrex Touch 35, vivoactive, Z3 Compact mit Locus Pro (verkauft: Monterra, Oregon 600, Fenix 1, Montana 600, 45XL, GPS2Plus,emap, Vista C, 60C, 60Cx, Vista Cx)
    TwoNav: derzeit keine (verkauft: Aventura, Sportiva+)
    PC:
    Apple iMac, Apple Macbook Pro
    Software: TTQV 4 PU, rubitrack 4, GM 11, CompeGPS Land for Mac, Basecamp, Locus Pro

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Also,

    die FW 3.12 habe ich drauf, den Ski Modus ist aber nirgends zu finden.
    Habe mal selber ein neues Profil erstellt, da konnte ich die 3D Funktion, die "Rundenfunktion ... nicht finden.
    Hat das wer gefunden?

    Gruss
    Stefano

  • Hallo Stefano,

    die 3D Funktion findest Du unter: Einstellung>Sensoren>Höhenmesser

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke Volker,

    ich werd's gleich suchen.
    Meine Frage: das auf der von dir verlinkten Seite zeigte ein Skiing Profil.
    Ich war der Meinung dass da sowas gleich vorgegeben kommt. Die Seiten haben mir gut gefallen. Segeln Wandern usw. war ja auch schon drin.

    Stefano

  • Die 3D Einstellungen als solches habe ich nun aktiviert.
    Jetzt stellt sich die Frage wie ich das auf die Anzeige bekomme?
    Entweder habe ich gestern und heute beim Skifahren auf bis zu 3000 M.ü.M zu wenig Sauerstoff bekommen oder sonst was,
    wenn ich bei den Einstellungen die Datenseite anpassen möchte bekomme ich die 3D Daten nicht als Auswahl:mellow:

    Stefano

  • 3 D Speed hab ich auch noch nicht in den Datenfeldern zur Auswahl gefunden.


    Allerdings hab ich Neigung % gefunden. Scheint mir aber irgendwie nichts anzuzeigen.:confused: Muss mich wohl mehr bewegen und der Höhenunterschied ist hier auch fast nicht vothanden...:rolleyes:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Volker,

    die Neigung war schon bei der 3.10er vorhanden. Finde ich eine coole Sache, wie du richtig geschrieben hast funktioniert diese Angabe nur wenn du dich bewegst. Also auf einer Ski- oder Biketour siehst du wie steil du aufsteigst, das kann hilfreich sein wenn du z.B. dass du voll nicht fit bist und dier die Steigung in Prozent zeigt dass du fast senkrecht hinauffährst ^^
    Das mit den Runden am Lift kann ich einfach nicht finden,
    wäre halt schon noch cool wenn du am Abend sehen könntest wie viele Fahrten du hingezaubert hast.

    Gruss
    Stefano