Logdateien zusammenfügen Wintec Wbt 202

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo


    habe mir einen wintec wbt 202 zugelegt. Nehme diesen für meine Motorratouren her. Jetzt möchte ich mehrere Logdateien zu einer zusammenfassen. Welche Software ist dafür geeignet bzw wie geht das genau von statten?


    danke schonmal für eure Anworten!

  • Unter Linux würde ich gpsbabel nehmen. Unter Windows vielleicht auch. Um alle *.gpx in eine Gesamtdatei gesamt.gpx zu "kopieren" kannst du unter Debian GNU/Linux folgenden Befehl nutzen:


    Code
    $(echo -n "gpsbabel ";for i in $(ls *.gpx);do echo -n "-i gpx -f $i ";done; echo " -o gpx -F gesamt.gpx")

    Bedenke, dass du bei einem erneuten Versuch vorher gesamt.gpx wieder löscht, da es sonst auch wieder mit in den Track kopiert wird.


    Leider hatte ich gerade nur ca. 40 Radfahrer-Tracks mit zusammen nur 800 km verfügbar. Funktionierte aber mit dem oben genannten Befehl ohne Probleme. Bei Motorradtouren und somit wahrscheinlich längeren Strecken weiß ich nicht inwieweit die Tracks noch zu verarbeiten sind.



    Ich denke unter Windows kann man auch irgendwie eine BATCH-Datei schreiben, die sich ähnlich verhält.

  • Welche Software ist dafür geeignet


    Hängt davon ab, in welchem Format du die Tracks vorliegen hast. Mit dem WBT-202 hat du mit "TimeMachineX" auch Software für die Trackbearbeitung bekommen, hast du die wenigstens schon mal ausprobiert?

    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ja, hab ich ausporbiert, bekomme ich aber irgendwie nicht richtig hin: wenn ich über das wbt tool die logdatei zum timemachine format konventiere kann ich es aber nicht öffnen. da kommt immer ne fehlermeldung, irgendiwe dass ich diese Datei nicht mit der windows version öffnen kann.


    am liebsten hätte ich das ganze dann in google maps oder earth angezeigt bekommen.


    Zur ersten Antwort: habe win7. muss aber sagen dass ich deinen Beitrag nicht verstanden habe :confused:

  • Zitat


    muss aber sagen dass ich deinen Beitrag nicht verstanden habe

    Ich habe erst jetzt die Antwort gelesen.


    "gpsbabel" gibt es auch für Windows


    http://www.gpsbabel.org


    Hierbei handelt es sich um ein (mindestens unter Linux) zeilenorientiertes Programm (evtl. auch bei Windows im MS-DOS-Fenster) ohne Grafik. Das erscheint oft auf den ersten Blick komplizierter. Will man jedoch große Datenmengen verarbeiten ist es meist einfacher.
    Mein Befehl baut unter Linux aufgrund des Inhalts des aktuellen Verzeichnisses den gpsbabel-Befehl zusammen und führt ihn aus. Ob das jedoch auch unter Windows geht weiß ich nicht. Wenn es nur grafisch geht wird man egal bei welchem Programm alles zusammenklicken müssen. In meinem Beispiel mit 40 GPX-Tracks wäre das recht mühsam gewesen.