Kaufberatun tk 103-2

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    ich bin der Neue - aus Bolivien.
    Für meinen Pickup suche ich ein Ortungsgerät mit "Motorabschaltung", ich will das Gerät aus China importieren, es wird u.a. von diesen Anbietern verkauft:
    Shenzhen ZY Electronic & Technology Co., Ltd. ab 41$
    Shenzhen Jeo Technology Co., Ltd. ab 48$
    Shenzhen Zhixingsheng Electronic Co., Ltd ab 46$
    Sowie teurer :
    Shenzhen Xexun Technology Co., Ltd. ab 70$


    Wo ist der Unterschied ( außer im Preis).
    Brauche ich das Y usb Kabel?
    Weiterhin werden verschiedene Fernbedinungen angeboten 2 u. 4 Tasten.
    Kann man an den Tracker eine Alarmanl. anschließen, damit man bei unbefugten herumfummeln benachrichtigt wird.
    Vielen Dank für jede Info!


    VG Bernd

  • Hi Bernd,


    ich verweise an dieser Stelle kurz auf diesen Beitrag:


    http://www.naviboard.de/vb/sho…d.php?p=452704#post452704


    Du kannst im Verlauf des gesamten Threads nachlesen, was es mit diesem Plagiaten auf sich hat.


    Kaufst du billig kaufst du zweimal.


    Erlebnisse die dir wiederfahren könnten:


    1.) Gerät läuft gar nicht
    2.) Gerät läuft sporadisch
    3.) Gerät ist sehr ungenau
    4.) Gerät arbeitet instabil


    Diese Liste lässt sich beliebig fortsetzen.
    In der Regel sollte man von den Plagiaten die Finger weg lassen, außer man ist bereit, für einen günstigen Preis
    Ärger und Probleme in den Kauf zu nehmen.


    Die Geräte von XEXUN sind die einzigen - da es sich dabei um den "echten" TK Hersteller handelt, die man verwenden kann.


    Meinst du mit dem USB Kabel das Datenkabel?
    Wenn ja, ratsam, aber nicht zwingend erforderlich.
    Aber im Falle eines Firmwareupdates oder zur vereinfachten Konfiguration absolut empfehlenswert.


    Fernbedienungen beim TK103-2 im Original sind mir nicht bekannt.


    Viele Grüße
    Boris

  • moin moin,


    wer sagt denn eigentlich welches Original bzw Plagiat is ?
    weiß denn überhaupt wer welches zuerst auf dem Markt war ?


    Ich habe 3 von zy in Betrieb, funktionieren seit Monaten einwandfrei !
    keinerlei Aussetzer oder sonst was !!!!!!!!
    Da gibt bzw gab es keinerlei Ärger und die Leute von ZY waren bzw sind absolut hilfsbereit und helfen einem umgehend !


    Gruß

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich habe täglich mit allen möglichen Geräten zu tun, die die Modellbezeichnungen TK xyz tragen, diverse Hersteller/OEM's.


    Die Ausfallhäufigkeit, sporadischen Störungen und Probleme sind bei XEXUN minimal bis kaum vorhanden, bei den anderen aber sehr wohl.


    Stelle ich das prozentual gegenüber, stelle ich zweifelsfrei fest, dass es einzig XEXUN schafft, vernünftige Geräte zu bauen.

  • Danke für die Hinweise , ich werde also direkt bei Shenzhen Xexun Technology Co.Ltd. den tk103-2 kaufen +das Datenkabel.


    VG Bernd

  • Dazu würde ich in jedem Fall raten.
    Wer billig kauft, kauft zweimal ;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @-Hoschi


    Sei mir nicht böse, aber ich denke, dass meine Erfahrungen da eine recht deutliche Sprache sprechen.

  • Hallo, danke für die Hinweise.
    Das Gerät (Xexun TK103-2) ist angekommen, nur leider kann ich keinen Hinweis finden , wo die Antennen anzubringen sind.:confused:
    VG Bernd

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Was meinst du genau?
    Die Position, wo die Antennen am Fahrzeug angebracht werden sollen?


    Falls du dies meinst:


    GSM Antenne kann (fast) überall hin, GPS Antenne idealerweise mit Sichtverbindung zum Himmel -> Amaturenbrett oder Kofferraumabdeckung funktionieren ganz gut.

  • ...dann werd ich mal die GSM Antenne unters Amaturenbrett u.d. GPS aufs Amaturenbrett kleben.
    Den tk 103-2 werd ich in der Armlehne verstecken und hoffe , das alles funktioniert.
    VG Bernd

  • Sollte es Probleme geben lasse es uns wissen ;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...