Problem mit MapInstall

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen!


    Ich wollte grade ein paar zusätzliche Kacheln für einen Kurztrip in meinen Ique laden - geht nicht! Beim Ausführen von MapInstall kommt eine Fehlermeldung mit der Bitte, diese an Garmin zu schicken. Kann das etwas mit dem XP Update Service Pack 2 zu tun haben??


    Gruß


    Kalle


    Error Information:



    App: Map Install
    At: 10/8/2004 11:38:35 AM (UTC)
    OS: Windows XP Service Pack 2
    Processor: Pentium Pro or Pentium II, RAM: 261616 KB
    MPL_FILEMEDIA.CPP-65-2.3

  • Hab` den neuen desktop installiert, hat leider nix gebracht. Die Fehlermeldung sieht jetzt so aus :



    App: Map Install
    At: 10/8/2004 2:37:29 PM (UTC)
    OS: Windows XP Service Pack 2
    Processor: Pentium Pro or Pentium II, RAM: 261616 KB
    MPL_FILEMEDIA.CPP-65-3.0
    C:\GARMIN\EuroCSv5_mdr.img


    :( muß ich morgen wohl mit Karte + Beifahrer nach Frankreich :(


    Gruß


    Kalle

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Kalle,


    hatte ähnliches Problem mit meinem neunen Rechner (XP + SP2). :motz:


    Nach der Palm Software war Ende der Installation. Immer wieder eine nicht zu deutende Fehlermeldung. :heul:


    Microsoft liefert XP nur noch mit SP2 integriert, sagt mein Freundlicher. Dabei kann SP2 nicht deinstalliert werden. :angry:


    Er mir eine ältere Version organisiert und aufgespielt, jetzt funtzt alles einwandfrei. :8


    Microsoft war keine große Hilfe, Garmin hat sich sehr bemüht und immer wieder Vorschläge gemailt, sogar neue Software geschickt. Alles leider ohne Erfolg.


    Gruß aus Mülheim
    Manfred

  • Aaargh! Zum Glück kann ich auf einen anderen Computer ausweichen, der wird garantiert nicht geupdatet! Danke für die Tipps! :bye:


    Kalle

  • Zitat

    Zitat von KalleXJ@9.10.2004 - 04:43
    Aaargh! Zum Glück kann ich auf einen anderen Computer ausweichen, der wird garantiert nicht geupdatet! Danke für die Tipps! :bye:


    Kalle


    Schon mal mit MapSource probiert? Ich verwende MapSource und habe bisher keine Probleme festgestellt. (Falls Du MapSource noch nicht hast, gibt es auf der Garmin Seite).

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von KalleXJ@9.10.2004 - 04:43
    Aaargh! Zum Glück kann ich auf einen anderen Computer ausweichen, der wird garantiert nicht geupdatet! Danke für die Tipps! :bye:


    Kalle



    Hi Kalle,
    bei mir liegt es nicht an der Palm Desktop Version. Ein Update auf Mapinstall 3.0 hat bei mir das Problem mit dem SP2 von XP gelöst.
    Probiere es mal aus.


    Gruß
    luschi

  • Problem ist gelöst! Ich habe endlich das gemacht, was mir das Programm gesagt hat - Fehlermeldung kopieren und an techsupp@garmin mailen. Innerhalb von 2 Stunden war eine Antwort da!



    Jetzt klappt der Hotsync wieder.


    Gruß


    Kalle