Datenseiten und Profile - brauche Hilfe

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Habe die Fenix jetzt ein paar Tage und bin etwas im Funktionsumfang verloren (obwohl ich selbst über 20 Jahre lang programmiert habe...). Die offizielle Anleitung ist leider wenig aussagekräftig.

    Profile: soweit ich das kapiert habe, werden alle Änderungen dem aktiven Profil zugeordnet. Wobei man im Profil-Setup letztendlich nur den Namen ändern kann. Also Profil aktiviert.

    Datenseiten: als nächsten dachte ich mir, jetzt möchte ich die Datenseiten sehen und konfigurieren, die mich interessieren. Also ins Setup gegangen, Datenseiten ausgewählt. Da sehe ich 3 Kategorien:

    Tracking
    Navigation
    Indoor

    Welche Bedeutung hat diese Einteilung und was hat das jetzt mit meinem Profil zu tun? Na egal, also unter jeder der Kategorien finde ich eine Menge vorgefertigter Datenseiten.

    Aber welche davon wird nun angezeigt? Das läßt sich nicht auswählen. Man kann sie ändern oder löschen oder verschieben...

    Also lege ich eine neue Datenseite an. Gehe raus bis zur Uhranzeige und wähle hoch/runter und tatsächlich, da ist auch meine Datenseite.

    Aber es bleibt völlig schleierhaft, wie sie ausgewählt wurde und was das mit den 3 Kategorien zu tun hat und welche Datenseiten nun angezeigt werden.

    Danke für Eure Hilfe!

  • Du kannst ja die Datenseiten für die 3 o. g. Einstellungen individuell konfigurieren.

    Wenn Du nun das GPS einschaltest und nur das Tracking startet, sollten die Datenseiteneinstellungen für Tracking erscheinen.

    Nutzt Du es zur aktiven Tracknavigation oder zur Navigation zu einem WP (und ggf. zusätzlich die Trackaufzeichnung), sollten die Datenseiteneinstellungen für Navigation erscheinen.

    Schaltest Du GPS auf "Im Gebäude" und startest "Im Gebäude" über längeres Drücken der "return"- Taste, sollten die Datenseiteneinstellungen für Indoor erscheinen.

    Kann man dann ggf. pro Profil individuell konfigurieren.