nu is sie wieder hin....

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo NaviBoarder :bye:


    Nun hat auch meine zweite Betty den geist aufgegeben. Nach einem normalen Einsatz hab ich sie ausgeschaltet, wollte sie nach einer knappen Stunde wieder in Betrieb nehmen und was passierte ??? NIX !! Okay dachte ich; vieleicht ist der Akku leer wollte sie aufladen doch auch hier : keine Reaktion !!
    Ich vermute fast sie vertägt die Vibrationen nicht die trotz Touratechhalterung beim Motorradfahren auftretten den dort ist bei mir ihr Haupt Einsatz Gebiet.
    Hab sie nun wiedermal eingesckickt, doch ich bin trotz guter Leitungen ziemlich unzufrieden mit dem wohl nicht "ausgereiftem" iQue........


    Mike :ph34r:

  • Hallo Mike,


    hast du mal einen SoftReset probiert. Das hilft meistens. Ich hab das auch (2x) schon gehabt. Nach Softreset startet Betty und arbeitet ganz normal weiter. :bye: :bye:

  • Hallo Mike,
    kann dir zwar keine Reparatur-Tipps zum iQue geben, aber, falls es doch an den Vibrationen des Motorrads gelegen haben sollte, so könntest du weichere Gummidämpfer einbauen.
    Ich habe das bei meiner Garmin-2610-Halterung gemacht, weil mein Boxer das Gerät oft so sehr schüttelte, dass ich nur schwer etwas erkennen konnte. Nun bleibt es ruhig.


    Die Gummipuffer oder -dämpfer oder Schwingelemente gibt es im 4er-Pack in verschiedenen Abmessungen und Härtegraden bei Conrad Electronic:


    http://www.conrad.de


    Artikel-Nr.: 223903 - 62, SCHWINGELEMENT TYP A,


    Ich habe montiert:
    Ausführung Typ A, Abm. Puffer 10x10 mm, Gewinde M4x10, Härte weich, Packung à 4 Stück 1,95 Euro.


    [Blockierte Grafik: http://www1.conrad.de/m/2000_2999/2200/2230/2239/223900_LB_00_FB.EPS.jpg]


    Gruß Helmut

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • bei mir hab ich die propleme nicht, obwohl ich den iQue auch viel mit der touratechhalterung auf meinem boxer (R1150GS) in gebrauch habe.


    allerdings hab ich schon 2x einen defekt an der ladebuchese gehabt, fehler war dann so wie bei dir beschrieben. fahre jetzt mit einem ladekabel fuer die serielle schnittstelle.
    wenn der iQue in der touratechhaltrung drinne steckt kann man den stecker gerade noch so reinfummeln. allerdings hab ich die halterung unten was modifiziert, die abgewinkelten "ohren" unten hab ich abgesägt, so dass es jetzt (von der seite aus gesehen) nur noch ein "L" ergibt und kein "U" mehr.