Sprachen löschen, mehr Speicherplatz!?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Betr.: BMW Motorrad Navigator III

    Hallo zusammen,

    habe irgendwo gelesen, man könne alle nicht benötigten Sprachen im Navi löschen, um so mehr Speicherplatz frei zu machen.

    Frage 1:
    Wie geht das Löschen von statten? (finde zwar die Sprachen, aber keinen Weg sie zu löschen).

    Frage 2:
    Würde der frei gemachte Speicher sich auch zu Gunsten des Track-Speichers auswirken?

    Frage 3:
    Wie kann ich aus meinem Navi III ein Navi III+ machen und was hätte es für Vorteile?

    Vielen Dank und gutes Navigieren


    samsi

  • Trackspeicher liegt in einem nicht zugänglichen Bereich . Da kannst du löschen was du willst .im USB Modus kannst du den Ordner mit den Voices sehen . Wenn sich das BMW Navi wie ein Garmin am PC verhällt.


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • ... die paar MB, die die Sprachdateien benötigen, kannst du vernachlässigen.


    ... die Anzahl der zu speichernden Tracks ist begrenzt und da es keine Tracknavigation in dem Sinne gibt, ....


    ... was den Unterschied zum III + ausmacht? Bei meinem Gerät war eine spezielle City Navigator NT+ Europe v8 dabei, mehr fällt mir nicht ein.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Moin Samsi,

    mit den normalen Mitteln kommst du an den Speicher nicht heran. Nur mit dem Tool von Garmin kommt man in den Massenspeichermodus. Wenn du nur Steffi geladen hast, wäre der Platzgewinn minimal. Durch das Löschen der Sprachen wird Speicher frei, der für Karten, WPs und Routen verwendet wird. Für Tracks gibt es keinen Gewinn.
    Der MN3 wird automatisch zum 3+ beim Firmwareupdate auf Version 4.40. Einen Vorteil konnte ich jedoch nicht entdecken.....

    Schöne Grüße
    Jens

    Streetpilot Atlantic, Streetpilot i3, Streetpilot 2610, BMW MN 3+, Zumo 350 LM, Zumo 390 LM und jetzt Zumo XT an Triumph Explorer XCx

  • Was unterscheidet den BMW Motorrad Navigator III plus vom BMW Motorrad Navigator III?


    Der Navigator III plus wurde in einigen Softwareeigenschaften gegenüber dem Navigator III verbessert:


    - City Navigator Europe NT v9 mit Feindaten für ganz Europa vorinstalliert
    - Bis zu 8 Tracks individuell speicherbar
    - Individuelle Anzeige von gespeicherten Tracks in der Kartenansicht
    - Konfigurationsprofile für unterschiedliche Fahrzeuge
    - Bluetooth Datenaustausch zwischen zwei Navigator III plus Geräten
    - Keine Ansage von Zwischenzielen die keine echten Wegpunkte sind
    - Tour Guide POIs