FW Update Fenix 4.02 beta

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Change History


    Changes made from version 4.01 to 4.02:



    • Added Bluetooth setting to be stored in profiles.
    • Added cadence output when using Indoor mode with no Foot Pod.
    • Improved pace when using Indoor mode with no Foot Pod.
    • Fixed issue with tempe temperature not worked below 0 degrees C.
    • Fixed issue with Foot Pod data not reporting correctly.
    • Fixed issue with Foot Pod calibration not working properly.
    • Fixed issue with calories not being reported with a Heart Rate monitor.
    • Fixed issue with workouts not being loaded properly if the first 16 characters were exact matches.
    • Fixed issues with workout banner text formatting.
    • Fixed issue that would prevent pairing to Basecamp Mobile.
    • Fixed issue where ANT sensors would not reconnect after disabling Bluetooth.
    • Fixed issue with workouts not working with auto pause enabled.
    • Fixed issue where the lap key would not work if the track was paused or auto paused.
    • Fixed possible issue where there was an extra laps recorded in the FIT file during workouts.
    • Issues with this beta software may be reported to fenix@garmin.com


    http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=6137

  • Garmin ( https://forums.garmin.com/show…lease&p=237389#post237389 )gibt eine Laufzeit von 20h mit eingeschaltetem Bluetooth (ohne GPS). Das deckt sich im wesentlichen auch mit meiner Erfahrung, so da0 tägliches Nachladen wohl ein Muss ist, wenn man dies Funktion den ganzen über verwenden möchte.


    Wie ist denn die Laufzeit bei anderen "Smart-Watches" bei Verbindung mit einem Mobilgerät ?


    Ich bin sehr zufrieden mit der Funktionalität, das macht die fenix zu einer praktischen Alltagsuhr. Gut, daß der FIx zur Aktivierung der ANT-Sensoren ohne Neustart so schnell kam.

    Garmin etrex Touch 35, vivoactive, Z3 Compact mit Locus Pro (verkauft: Monterra, Oregon 600, Fenix 1, Montana 600, 45XL, GPS2Plus,emap, Vista C, 60C, 60Cx, Vista Cx)
    TwoNav: derzeit keine (verkauft: Aventura, Sportiva+)
    PC:
    Apple iMac, Apple Macbook Pro
    Software: TTQV 4 PU, rubitrack 4, GM 11, CompeGPS Land for Mac, Basecamp, Locus Pro

  • Da ich kein Iphone nutze ist mir das ziemlich egal- Hauptsache die anderen Funktionen werden dadurch nicht beeinträchtigt. Garmin ignoriert weiterhin Android, aber das ist mir auch egal, da ich auch kein Android habe.:D

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ach, hast du immer noch kein iphone gekauft? :D

    Garmin etrex Touch 35, vivoactive, Z3 Compact mit Locus Pro (verkauft: Monterra, Oregon 600, Fenix 1, Montana 600, 45XL, GPS2Plus,emap, Vista C, 60C, 60Cx, Vista Cx)
    TwoNav: derzeit keine (verkauft: Aventura, Sportiva+)
    PC:
    Apple iMac, Apple Macbook Pro
    Software: TTQV 4 PU, rubitrack 4, GM 11, CompeGPS Land for Mac, Basecamp, Locus Pro

  • Nö, werd ich auch nicht:p


    Ok, hält also ca. 20 Std. und bedeutet tägliche Ladung bei ggf. ständiger Nutzung. Kommt Garmin sicherlich entgegen, dann ist die Lebensdauer des festverbauten Akkus schneller vorbei...